Yahoo Email schon vergeben obwohl ich noch nie Yahoo und Co. benutzt habe?

5 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass Du Dich richtig registriert hast? Bei flickr wird nämlich bei der Email explizit erst einmal "@yahoo.com" angehaengt. D.h. wenn Du versuchst, Deine Email ohne weitere Änerung als max.mustermann anzugeben, dann kann die natürlich als max.mustermann@yahoo.com existieren. Wenn Du dann aber bei yahoo versuchst, Dich mit Deiner beabsichtigten Email max.mustermann@gmail.com anzumelden, dann ist die dort natürlich nicht bekannt.

Hast Du bei der flickr-Registrierung den "Ich verwende lieber meine eigene E-Mail-Adresse"-Link unter "Vorname" "Nachname" "Email" verwendet?

Nur so ein Verdacht ...

Wenn Deine email Adresse heini@gmx.com ist und Yahoo sagt Dir dass die Mail schon für ein Konto verwendet wird, dann ist das ein offensichtlicher Fehler. Entweder Du hast bei Yahoo schon mit dieser Adresse ein Konto aufgemacht oder jemand anderes hat ein Konto mit dieser Adresse aufzumachen versucht. (das Konto konnte dann nicht aktiviert werden und es kann sein, dass dann die Adresse blockiert bleibt).  

Wende Dich an den Support von Yahoo und verlange, dass die das richtig stellen.,

Weil irgendwer die Emailadresse schon verwendet , du bist wahrscheinlich nicht die einzige person die so einen Namen hat oder so eine nGedanken für einen Namen.

Bestes Beispiel ist  Youtube Account namen , wie nenne ich mich oh ja super idee... vergeben aber de...vergeben diesmal ab....vergeben und so sind auch zig tausend email adressen vergeben. 

Versuch es mit einem anderen Provider , oder nimm eine andere Emailadresse.

Was möchtest Du wissen?