Yahallo, ich wollte mal fragen ob jemmand weiß ob man von einer AEG die Schussenergie also Joule runterdrehen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Runterdrehen" kann man das nur bei HPA Systemen.

Aber man kann die Leistung schon drosseln, ja.
Wozu willst du das machen?
Und um welches Modell geht es genau?

Lg

Ich hab zwar ne softair also eine G&G GK5C (AK5C) 
und würde da gerne drosseln.

0
@Raywat

Ok, und auf welche Energie willst du kommen?

Machen lässt sich das ganze grundsätzlich mit Federwechsel (Gearbox ausbauen, öffnen und die Feder gegen eine Schwächere tauschen) oder per Zylinderbohrung, also ein kleines Loch in den Zylinder bohren, so entweicht beim Schuss Luft und die Energie wird auch schwächer.

Bei beiden Varianten kann man aber nur mit einem Airsoft Chronographen verlässlich bestimmen, welche Energie man nun wirklich hat.

0

Welchen Sinn sollte das machen? Also zu welchem Zweck?

Ich fand manchmal nur bestimmte Modelle mit mehr joule als ich wollte 

0

Wenn es dir um die Altersfreigabe geht, die ändert sich nicht wenn du dran rumschraubst.

1

Was möchtest Du wissen?