YAC (Malware) deinstallieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

schau' mal auf dieser Seite nach, villeicht hilft sie dir weiter: http://de.pcthreat.com/parasitebyid-39171de.html

Ansonsten empfehle ich dir eine Systemwiederherstellung. Damit kannst du dein System vielleicht noch auf einen Zeitpunkt vor der Installation von YAC zurücksetzen.

LG Culles

AxeSinesD 02.02.2015, 22:18

Vielen Dank Culles! Du hast mich stark über YAC aufgeklärt und das besser als ich nach 2 stunden Recherche ^^ Ich bin dir wirklich zu Dank verpflichtet!

0

FÜR ALLE, DIE DIESES PROBLEM NOCH HABEN:

Bei mir war diese Software als Programm gespeichert. In dem Explorer kann man den YAC bzw. den Elex-Tech Ordner nicht löschen, auch wenn man Admin an seinem eigenen PC ist. Nun drückt ihr eure Windows-Taste und "R" glecihzeitig und es erscheint links unten ein kleines Run Fenster.      In die Zeile, die ihr dort sehen könnt gebt ihr "Appwiz.cpl" ein und es erscheint ein weiteres Fenster. Nun sucht ihr unter all den Programmen nach YAC (Yet another cleaner) und klickt es mit einem Rechtsklick an und betätigt den "deinstallieren/ändern" Button.       Nun wartet ihr und das Programm sollte nach ein paar Minuten gelöscht sein.       Um zu testen ob alles geklappt hat, könnt ihr mit euren Virenprogrammen nach Schadsoftwares suchen, oder ihr öffnet euren Browser und geht auf beispielsweise ebay oder andere Seiten, auf denen ihr auf YAC aufmerksam geworden seid und schaut nach, ob euch immer noch nervige Pop Ups die Seite zudecken. Ist dies nicht der Fall, sollte alles behoben sein.

es ist unter C: Programme(x86) Elex-tech und dort unten befindet sich ein uninstall-button, so kann man es entfernen

gerypotter 10.11.2015, 11:30

korrigiere C: Programme(x86) Elex-tech YAC

0

Spy Hunter ist doch gleich der nächste Griff ins Klo ;-) Benutze lieber Malwarebtes um nach der Deinstallation die Reste zu säubern

hast du kein Antivirensystem ?

und wie kommst du zu der annahme, dass die meisten Programme zur Behebung von Viren selbst einen Virus beinhalten?

Und woher willst du denn wissen, dass das ein Virus ist ( der YAC ) ?

AxeSinesD 02.02.2015, 19:19

1.ch habe ein AntiVirus System : Kaspersky 2. Ich habe Spy Hunter ausprobiert um YAC zu entfernen und bin auf relativ negative Berichte gestoßen. 3. Ich kann Prozesse die Yac startet nicht schließen und dann und lies dir mal Berichte zu YAc durch....

0

Was möchtest Du wissen?