Xylocain gel 2% bei Mund und Rachen eitriger Entzündung?

1 Antwort

Xylocaingel hilft nur gegen Schmerzen, es betäubt die Schleimhaut.

Kälte kann da auch schmerzstillend wirken, zB Eiswürfel lutschen (ausprobieren, ob es als angenehm empfunden wird!)

Gegen Rachenentzündung hilft: mit Salbeitee und Tantum Verde gurgeln, heißen Tee mit Honig in kleinen Schlucken trinken, und es gibt in der Apotheke eine Vielzahl an Lutschtabletten: Neo Angin usw.

Aspirin oder Ibuprofen wirken allgemein gegen Schmerzen und Entzündung.

Alles Gute 💐 Deiner Mutter!

Geruch aus dem Rachen

Ihr lieben, ich habe ein seh unangenehmes Problem. Ich habe seit einigen Wochen, wenn ich schlucke einen sehr unangenehmen Geruch im Hals/ Rachen. Mein Mund riecht nicht, sondern wirklich nur beim Schlucken kommt ein Gülleartiger Geruch aus dem Rachen. Was kann das sein? Ich habe gestern ein Glas Orangensaft getrunken und danach war der geruch richtig schlimm. Ich weiss nicht was das sein könnte. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Was ist dieser weiße Fleck in meinem Rachen/Mund, deutet das auf eine Mandelentzündung hin?

Die Stelle ist mir heute aufgefallen als ich mit der Zungenspitze drankam, der Fleck ist rau. Seit 2 Tagen habe ich auch irgendwas im Hals oder der Speiseröhre, ich würde mal schätzen das ich da noch mal so eine Stelle habe aber weiß es nicht weil sie Stelle kann ich nicht mehr sehen. Beim Schlucken tut es nicht weh aber ich spüre es leicht. Wenn ich aber meine Luftröhre zuhalte berührt sich das da irgendwie und das tut etwas weh. Was kann das sein? Wenn es in ca 3 Wochen nicht weg ist geh ich damit zum Arzt. Wobei die auch oft nicht weiterwissen weil es Milliarden Krankheiten mit den selben Symptomen gibt...

...zur Frage

Halsschmerzen - Gelblicher Rachen

hey, also ich ahbe einen leciht gelblichen belag auf der zunge und rachen und der rachen sieht ein kleinwenig weiss aus :/ ausserdem tut meine LINKE seite des halses weg, also wsl mandel ... aber nur beim schlucken, mund aufmachen, räuspern, berührung usw,.. nicht beim essen oder trinken... weiss einer was das ist? :O

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?