Xylocain gel 2% bei Mund und Rachen eitriger Entzündung?

1 Antwort

Xylocaingel hilft nur gegen Schmerzen, es betäubt die Schleimhaut.

Kälte kann da auch schmerzstillend wirken, zB Eiswürfel lutschen (ausprobieren, ob es als angenehm empfunden wird!)

Gegen Rachenentzündung hilft: mit Salbeitee und Tantum Verde gurgeln, heißen Tee mit Honig in kleinen Schlucken trinken, und es gibt in der Apotheke eine Vielzahl an Lutschtabletten: Neo Angin usw.

Aspirin oder Ibuprofen wirken allgemein gegen Schmerzen und Entzündung.

Alles Gute 💐 Deiner Mutter!

Mandelsteine selbst entfernen?

Ich habe seit Jahren Mundgeruch und habe erst vor kurzem erfahren, dass es auch an Mandelsteinen (diesen kleinen weiß-gelblichen Kügelchen an den Mandeln) liegen kann.

Ich suche nach effektiven Methoden, um diese selbst zu entfernen. Ich habe definitiv welche.

Vorab: ich möchte mich nicht an den Mandeln operieren lassen, da meine Beschwerden nicht so stark sind.

Ich habe bereits hier (http://www.mandelsteine-entfernen.de/mandelsteine-behandeln/) einige Methoden gesehen, weiß aber nicht, welche am Besten ist. Will mir nichts kaufen, wenn ich nicht weiß, ob es auch funktioniert.

Die Methode mit der Munddusche kommt mir ganz plausibel vor. Mit der Zahnbürstenmethode habe ich es nicht hinbekommen, da kommt irgendwie nix raus.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps.

...zur Frage

Krank,fieber, starke schmerzen beim schlucken

hallo Ich bin seit 2tagen krank am anfang 38.7'C fieber Und leichte schmerzen beim schlucken meine mutter hat mir parkemed gegebn und mein fieber ist heut auf 37.4'C gesunken doch meine halsschmerzen also das schlucken tut so weh bin zum arzt und hab spray für rachen und mund gekriegt. Ärztin hat gesagt habe entzündeten rachen,habe solche kleinen bläschen und so und jez tut das schlucken so weh,kann wegen dem auch nicht schlafen hab alles versucht ausser diesen milch honig tee -..-' schmeckt nicht hat wer paar tipps fürmich ? :(

Danke

...zur Frage

Geruch aus dem Rachen

Ihr lieben, ich habe ein seh unangenehmes Problem. Ich habe seit einigen Wochen, wenn ich schlucke einen sehr unangenehmen Geruch im Hals/ Rachen. Mein Mund riecht nicht, sondern wirklich nur beim Schlucken kommt ein Gülleartiger Geruch aus dem Rachen. Was kann das sein? Ich habe gestern ein Glas Orangensaft getrunken und danach war der geruch richtig schlimm. Ich weiss nicht was das sein könnte. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Was ist dieser weiße Fleck in meinem Rachen/Mund, deutet das auf eine Mandelentzündung hin?

Die Stelle ist mir heute aufgefallen als ich mit der Zungenspitze drankam, der Fleck ist rau. Seit 2 Tagen habe ich auch irgendwas im Hals oder der Speiseröhre, ich würde mal schätzen das ich da noch mal so eine Stelle habe aber weiß es nicht weil sie Stelle kann ich nicht mehr sehen. Beim Schlucken tut es nicht weh aber ich spüre es leicht. Wenn ich aber meine Luftröhre zuhalte berührt sich das da irgendwie und das tut etwas weh. Was kann das sein? Wenn es in ca 3 Wochen nicht weg ist geh ich damit zum Arzt. Wobei die auch oft nicht weiterwissen weil es Milliarden Krankheiten mit den selben Symptomen gibt...

...zur Frage

Total schlimmer Reizhusten?!

Hallo! Hab seit einigen Tagen sehr starken Reizhusten. Ich spüre immer ein Kribbeln im Rachen bis ich huste und es für eine Zeit lang weg geht. Das geht immer so weiter und ich spüre schon förmlich wie rau ich meinen Rachen/Hals gehustet habe. Es fühlt sich total komisch an wenn ich schlucke und Schmerzen habe ich wenn ich etwas lauter reden muss. Vielleicht ist es ja auch wichtig zu erwähnen, dass ich auch Ohrenschmerzen habe und dies vielleicht zusammenhängt? Was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?