Xylit(-ol)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Haschk3ks,

nutze Xylitol schon Eweigkeiten und kann die beschriebene (und auch wissenschaftlich abgesicherte) kariesreduzierende Wirkung bestätigen. Ideal ist Xylitol auch, da es eine ähnliche Kosnistenz hat wie Zucker (aber weniger gebraucht wird) und gleichzeitig 40 % weniger Kalorien hat.

Ich persönlich finde das Miradent Xylitol am besten, das bekommst Du in fast jeder Apotheke. Meinen Bedarf - auch die Kaugummis - kaufe ich in einem Spezialhandel für Zahnmediziner bei http://www.zantomed.de/b2bshop/100-Xylitol/Xylitol-Power-Gum-Display-%E1-12-Blister::1.html. Hier sind die am günstigsten..

Gruss, Justin

Bei uns gibt's das in Drogerien und im Reformhaus, in den verschiedensten Formen und Packungsgrössen. Sonst kannst du's auch übers Internet bestellen.

Was möchtest Du wissen?