xxSelbstbewusstsein XX

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallou,

eine Freundin von mir war mal extrem schüchtern. Ein paar Mädels und ich haben sie dann im Selbstbewusstsein trainiert. Was wir dafür getan haben kommt manchen vielleicht kindisch vor (was ja auch stimmt) aber es hat geholfen. Einmal sind wir in Bademänteln spazieren gegangen, mit Kleidung drunter. Oder wir sind in mit der Ubahn solange umher gefahren bis die Kontrolle kam und sie musste halt diskutieren dass die Preise für die Fahrkarten halt zu hoch sind und dass sie echt den Ausweis der Kontrolle sehen möchte und alles drum und dran. Fang aber klein an und stell dich vor Situatuionen bei denen du denkst " Nee mach ich nicht" und genau dann machst du es.

LG

Mach dir klar, dass es dich nur einmal gibt und dass du ebenso wichtig bist wie alle anderen Menschen. Du hast keinen Grund, dich zu schämen und dich als graue Maus zu fühlen. Mach das Beste aus dir , um dich optisch gut zu fühlen, achte auf eine gute Haltung, nutze deine Talente und entwickle Interessen, über die du reden kannst. Beteilige dich an Gesprächen ohne Scheu und sprich klar und deutlich ohne Ängste, dann nimmt man dich auch ernst. Werde dir deiner Stärken bewusst. und bemühe dich um eine freundliche, heitere Ausstrahlung..

Hör' auf, Dir ständig darüber Gedanken zu machen, was andere denken könnten. Du bist Du...Und wenn's einem nicht passt, ist das nicht Dein Problem.

einfach nicht darüber nachdenken was menschen von dir halten wenn du etwas machst

Geh' in einen Tanzclub und lerne Zumba. J.

Akzeptiere dich erstmal selbst, denn dadurch wirst du selber selbsbewustser. Und dann arbeite an deinem gang. Halte deine schultern hoch und gehe mit einem lächeln aus dem haus. Denke immer daran.

Niemand ist Perfeckt, jedoch ich bin perfeckt so wie ich bin

Schau dir die Videos von NosTeraFuTv an. Denen ist es auch schei*egal, was die anderen von ihnen denken. (machen Trollingvideos)

Sind übrigens auch sehr unterhaltsam :)

  • der Kanal heißt BoarderleinNosTeraFu
0

Was möchtest Du wissen?