xxExponentialfunktionen...?

...komplette Frage anzeigen <- Die 2 Funktionen - (Mathe, Exponentiell)

1 Antwort

das d verschiebt den Graphen in y-Richtung;
das b verschiebt den Graphen in x-Richtung (mit steigendem b wandert der Graph nach links, d. h. er steigt früher an)
c wird Streckungsfaktor genannt; verglichen mit 1*a^x wird der Graph für c>1 gestreckt, für 0<c<1 gestaucht; ist c negativ, gehts nach unten statt nach oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukinoFairyTail
28.02.2016, 17:13

Was war noch mal gestreckt und was gestaucht? Ich kann mir das nie merken

0
Kommentar von YukinoFairyTail
28.02.2016, 17:15

Oh und wenn alles drei dabei ist schreib ich c einfach vor a, oder?
Ach ja und wie lese ich das ab an dem Graphen? Also d ist klar aber b und c muss man die irgendwie berechnen?

0
Kommentar von YukinoFairyTail
28.02.2016, 17:56

Ich will auch nicht in meiner Haut stecken 😖 unser Lehrer hat uns erklärt wie man c und b errechnet ich habs nur nicht geblickt.
Danke für die ausführlichen Antworten:)

0

Was möchtest Du wissen?