XtraCard fürs Ausland freischalten lassen

2 Antworten

Eine Xtra Karte braucht man nicht extra fürs Ausland freischalten lassen (seit ca 10 Jahren), fürs Ausland ist es sinnvoll die SMS Zentrale (wenn nicht schon von der Karte ins Handy übertragen) mit +49 beginnen zu lassen. Ebenfalls müssen alle Handynummern mit +49 (dann Nummer ohne die erste 0) im Handy abgespeichert sein.

Also ich nutze auch die XTra von T-Mobile und bin derzeit in Ungarn. Ich kann damit ganz normal im "Roaming" telefonieren und auch SMS und MMS verschicken. Ich kann mich nicht erinnern, dafür etwas freigeschaltet zu haben. Ist allerdings auch schon 1 1/2 Jahre her, dass ich die Xtra Karte geholt habe.

Übrigens: Ich habe außer meiner T-Mobile Xtra Card noch eine ungarische T-Mobile Karte in meine Dual SIM China Handy und das funktioniert astrein!

Was möchtest Du wissen?