XS Strom anbieter an der Haustür

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den Stromanbietern gehabt. Gebe dir einen Rat, schließt niemals einen Vertrag mit der Flexstrom-AG. Finger weg von diesen Betrügern, habe es selber erlebt. Mittlerweile finde ich, das es besser ist einen Stromanbieter zu suchen wo man nicht das Geld im Voraus zahlen muss, eher Monatlich, und alles was mit Preisgarantie zu tun hat, das heißt, das man dafür zahlen muss für diese Garantie ist alles nur lüge. Beim Bonus, ist das gleiche. In den AGBs ist es so versteckt oder so formuliert dass nur einen Rechtsanwalt es verstehen kann. Und bevor du einen Stromanbieter wählst, schaue vorher immer im Internet Forum was über diese Gesellschaft geredet wird. Da gibst es viele Fälle die vor Gericht landen, weil die meisten Stromanbieter nur auf Profit eingestellt sind wie die Flexstrom AG und wie die alle heißen.

Noch einen Rat, wende dich auch mal an der Verbraucherzentrale. Die können dir sagen wer die schwarzen Scharfe sind. Ich bin mittlerweile bei meinem lokalen Stromanbieter und habe meine Ruhe seit dem. Es entsteht keine Streit und keine Rechtskosten mehr, und man hat ein richtiger Kundenservice. Dafür ist es ein wenig teuerer, aber billiger als die Rechtkosten mit solchen betrügischen Gesellschaften. Ich könnte dir nicht sagen, welche Stromanbieter für dich in Frage kommt, konnte dir aber Warnen auf was du aufpassen musst in dieser Gesellschaft voller Wölfe. Wie man sagt: " Gier frist eben Hirn" wenn es um Profit geht.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Tschüss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BstID
23.10.2012, 15:13

Was hat XS Strom mit Flexstrom zu tun? Mir kommt Flexstrom seriöser vor, aber nun gut derzeit hab ich eh nichts unterschrieben. Genauer gesagt: Noch währenddessen hier die ersten Antworten kamen, hab ich ihn schon vor der Tür die Frage gestellt ,,Und was sagen meine Nachbarn dazu? Haben die es auch abgeschlossen?''

Ich weiß dass es eine absichtlich DUmm gestellte frage ist, ich wollte nur seine Reaktion sehen - Ein Grinsen mit einen Ja, + Schulterzucken + Gesichts Mimik....Heißt fur mich wie ''natürlich nicht, du willst aber JA hören damit DU unterschreibst''

Ich sagte ihn, Mhh nein tut mir leid, dennoch Danke für die Infos, schönen Tag noch! :)

Joa, welchen Anbieter nehm ich wohl... schließlich sind selbst 30€ pro Monat (mögliche Erparnis?) viel, wenn man das auf 1 Jahr rechnet.

0

Auf http://www.xs-strom.de kannste alles nochmal nachrechnen. Ob es lohnt, hängt vom jährlichen Verbrauch ab, der natürlich in jedem Haushalt anders ist. Ich finde xs-Strom nicht wahnsinnig günstig. Ich selber habe bereits zweimal den Anbieter gewechselt (von RWE zu Flexstrom z.B.) und habe durch einen Paketpreis und jährliche Vorauszahlungen etwas mehr eingespart. Kann man aber so pauschal nicht sagen. Es gibt oft versteckte Kostenfallen (Gebührenerhöhung, die nach einigen Monaten erfolgt und auch laut AGB rechtens ist, da muss man immer aufpassen!) Kann dir nur raten: Nutze die Stromvergleichsrechner im Internet, schau in Foren rein, was die Leute für Erfahrungen mit den Stromanbietern gemacht haben, achte auf versteckte Kostenfallen und entscheide dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BstID
28.08.2012, 16:03

Ich hab das gefragt, Er sagte, es gibt keine Preis erhöhungen. Ich denke aber es könnte passieren, dass man nach 2 Jahren vor der Frist kündingen sollte oder? Sonst schießt es in den Himmel was wir im Monat zahlen sollen..... (falls man mehr verbraucht hat)

0

ich wäre vorsichtig, wenn ein stromanbieter an den haustüren klingelt.

wenn die grundgebühr so niedrig ist, wird die kilowattstunde teuer sein, kein service vorhanden sein oder es keine preisgarantie geben.

googel mal dne anbieter mit wörtern wie problem, betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin ein anfang, aber das reicht mir noch nicht :D

Ich brauche Quellen und bei Google find ich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?