XProfan

3 Antworten

Die Pgrammier-Sprache ist einfach genial, weil sie sofort zum Erfolg führt. Man muß nur compilieren, wenn das Programm zeitkritisch ist. Alle anderen Sprachen sind total frutsig, weil man, wie zum Beispiel für Hello World einen Riesen-Aufwand betreiben muß.

zu deinem Beispiel:

print "Hello World"

waitkey

Jeder Befehl muß in einer eigenen Zeile Stehen.

Bleib dran an xprofan. Es lohnt sich. Du kannst dich, wann immer du magst mit jeder Frage an mich wenden, ich kenne mich da super aus und kann alles sehr gut erklären.

So ist es richtig:

Print "Hallo Welt"

WaitInput

End


oder

Messagebox("Hallo Welt","Info",0)

Wie bist du denn auf diese Sprache gekommen? Habe ich noch nie gehört und das kommt schon selten vor...

Warum nicht was Bekannteres? Da ist die Chance höher, dass dir jemand helfen kann.

Ich würde dir Python empfehlen, das ist wenigstens eine "richtige" und professionelle Programmiersprache, aber trotzdem schön einfach. ;)

Diese Sprache nutzen wir im WPF Informatik.

Da ich gerade erst begonnen habemit informatik (wegen Schulwechsel), hab ich kaum eine Ahnung vom Programmieren, würde es aber gerne erlernen.

0

Was möchtest Du wissen?