XPosed Framework sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts ist perfekt, aber ich habe noch nicht von einem Hack gehört. Aber Mods, die Root-Rechte erlangen, können alles auf deinem Gerät tun und lassen.

Hallo,

nutze xposed quasi ab der Stunde 0. Hatte bisher auch noch nie Probleme. An sich ist nicht nicht gefährlicher als der root zugriff, den du zur Installation benötigst. Du solltest nur vor der Installation der Module in den Foren Threads bei XDA genau lesen, was das Modul bewirkt (auf Kompatibilität mit deiner Firmware achten!).

PS: Fall es wirklich mal ein Modul gibt, die dein Handy in einen Bootloop versetzt, kopiert XPOSED bei der Installation eine "Recovery" Zip datei in sein Verzeichnis, wenn du diese per Recovery flashst, wird Xposed wieder deaktiviert und du kannst das Fehlerhafte Modul deaktivieren.

Was möchtest Du wissen?