Xperia Z5 Premium oder S7?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Ahmed16,

gerne helfen wie Dir wieder bei Deiner Entscheidung.

Eigentlich haben beide Phones, trotz unterschiedlicher Hersteller, ähnliche Eigenschaften. Beide sind nach IP68 staub- und wasserdicht (mit Vorsicht zu nutzen!), haben einen Fingerprintsensor und das Betriebssystem läuft mit Marshmallow.
Das S7 ist ein wenig kleiner, also 5,1 Zoll, als das Z5 Premium mit 5,5 Zoll. Das größere löst in Ultra HD auf, das S7 in Quad HD. Das ist von der Pixelanzahl zwar ein wenig geringer, ob da aber wirklich ein Unterschied erkennbar ist, ist dann doch fraglich. Beide Smartphones machen tolle Fotos und bieten eine riesige Auswahl an Funktionen. 23 Megapixel sind es beim Z5, 12 Megapixel beim S7. Das heißt nicht, dass die Bilder beim S7 schlechter sind, denn nur auf die Anzahl der Pixel kommt es nicht an. Blende, Sensoren, etc. tragen auch ihren Teil dazu bei.
Sony hat in sein Vorzeigemodell den modernen Snapdragon 810- Prozessor von Qualcomm verbaut, während Sony mittlerweile auf seine hauseigenen Prozessoren setzt. Der Exynos 8 Octa ist die aktuelle Variante und natürlich im neuen Flaggschiff verbaut. Dieser ist aktueller und auch besser. Die 3 GB RAM im Z5 Premium reichen deutlich zum Zocken und Schauen von Videos. Aber 4 GB sind natürlich noch besser.
Auch die Akkuleistung ist bei beiden Geräten ähnlich. Beim Premium zwar etwas größer, dafür ist das Display und dessen Auflösung auch größer und höher. Beide
Was neu ist beim S7 lässt sich aber nicht ignorieren. Das Always-On-Display ist der Kracher und andere neue Features sorgen dafür, dass Dir nicht langweilig wird.

So, fassen wir das Ganze einmal zusammen:
Auch 3 GB reichen zur vielfältigen Nutzung eines Smartphones. Wenn Du Dein Phone ganz normal nutzt, reicht das Z5 Premium völlig aus: Wenn Du aber auf die neuste Ausstattung Wert legst, ist natürlich das S7 die sinnvollere Variante für Dich. Aber eben auch die teurere.

Und auch das Galaxy S7 kannst Du bei uns günstig im Vertrag bekommen. Für 88 Euro kannst Du es im Smart L-Tarif von Vodafone Dein Eigen nennen:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich empfehle Sony weil Sony mind. 3 Android Versionen unterstützt. 

Bsp. Z3 (Mein Handy) Anfang 4.4.4 jetzt 5.0 pre-release 6.0.1.

Dann sagen die Devs noch das es immer diese Regel ist. Je nach Leistung wir auch noch eine Version genommen z.B Z3 Android N.

Ich habe auch noch nie Probleme mit Sony gehabt. Meine Mutter hat das S6 und son ein paar mal irgendwas gehabt. 

Da finde ich das UI von Sony etwas besser als von Samsung.

Zum Zocken hat man halt eine Sehr gute PS4 Controller unterstützung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed16
06.04.2016, 21:05

Die Handy's bekommen Updates auf Neuste Android Versionen deswegen wird es auf die jeweilige version geupdated! Ist bei jedem Handy so!

0
Kommentar von Ahmed16
07.04.2016, 21:47

Es kommt doch drauf an in welchem Portal das Handy erschienen ist! Dementsprechend ist die version des Handy's auf dem Stand und steigert sich mit der Zeit auf die neusten versionen

0

Vom Display her :Sony Xperia Z Ultra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langlebiges Handy : Moto x g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed16
06.04.2016, 21:18

Du scheinst nicht sehr viel von Smartphones zu wissen und lebst noch paar Jährchen zurück xD trotzdem danke für's kommentieren

P.S. Allein schon das Display vom S6 hat das des Z Ultra seit weitem übertroffen.. Full HD Displays sind heutzutage überhaupt nichts Neues mehr

0

Also mein freund hat n s5 und er sagt er kaufz nicht mehr Samsung weil sein Handy immer rumspackt. ( keine viren oder ähnliches einfach schlechte programmierunh) von demher sag ich z5. Es ist ja auch etwas billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed16
05.04.2016, 22:47

Das S7 soll aber so einen leistungsstarken Prozessor haben und 4Gb Arbeitsspeicher, dass es gar nicht ruckeln kann

0
Kommentar von ZeroGames
06.04.2016, 06:22

ab dem s6 hat samsung auch ordentlich programmiert

0

von der Kamera her :Oppo R7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S7 schau dir das review von alexibexi zum z5 oder so wie das handy heisst an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von der cpu her :Xiomi MI 5

Benchmark:136875

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesamt Packet : One Plus 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S7 :Vielleicht

Z5 Premium:Nicht weil überteuert u. kein wirkliches 4k Display nur verkaufs Propaganda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed16
06.04.2016, 21:02

Was schlägst du sonst vor? Gibt es bessere Handys als das S7?

0

S7 for the win! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?