Xperia Z3 Compact Update auf Android 6.0 empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle vielleicht noch bis zum neuen Android 6 Update warten wo der Stamina-Modus wieder kommt.

Ich hatte es auf meinem Z2 gemacht, die Akkulaufzeit hat sich gefühlt etwas verschlechtert, aber auch nur etwas. Der neue Doze_Modus bringt leider recht wenig, der Stamina-Modus war definitiv besser.

Sowieso gibt es leider nur wenig neue Features, die Funktion das man nun Apps die Zugriffsrechte erteilen kann ist die wirklich einzige Sinnvolle neue Funktion.

Das Menü wurde etwas neu gestaltet, nun muss man nicht immer das Menü aufrufen um Apps zu entfernen sondern kann dies mit einem langen Druck machen.

Den neuen "Nicht-Stören Modus" ist ganz Ok, man kann nun mehrere Uhrzeiten Einstellen wann man ihn automatisch anstellen möchte.

Sonst wenig nützliches, neue Seitenübergangsanimationen, und sonst ein bisschen Krimskrams für den Homescreen. Und da die Google-Leiste durch ein Widget ersetzt wurde kann man jetzt auf dem Homescreen eine Reihe zusätzlich haben.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLegend777
09.05.2016, 16:15

Dankeschön! Woran erkenne ich denn wenn die neue Androidversion draußen ist und muss ich dafür nicht den direkten Vorgänger installiert haben? Meinst du Android 6.1 oder 6.01 oder einfach eine Sonyeigene Änderung?

0

Ich hab es mir geholt und glaub mir, es lohnt sich nicht. Das Handy braucht viel länger um hochzufahren (bei der allgemeinen Leistung merke ich bei normalem Gebrauch keinen Unterschied) und das Design... Ich sag mal allzuviel hat sich nicht geändert, aber was anders ist sieht nicht gut aus

Android updates nicht herunterladen !!!!mein htc one m8 ist wirklich 3mal langsamer geworden aber hatte trotzdem nicht sehr viele neue programme .

Kommentar von ikinikin
09.05.2016, 17:39

Das ist Schwachsinn das Z3 von meinem Bruder läuft flüssiger und schneller durch das Update

0
Kommentar von reboottec
09.05.2016, 19:17

sry wollte nur helfen dann mach das update viel spaß und wieso fragst du dann

0

Was möchtest Du wissen?