Xperia Z mit Android 5.1.1 startet ewig warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo miwe1998,

dass Dein Smartphone bis zu 30 Minuten braucht, um zu starten ist in der Tat nicht normal. Es kann sein, dass das Systemupdate nicht richtig installiert wurde und das Starten deshalb so lange dauert. In Deinem Einstellungs-Menü kommst du unter „Telefoninfo“ auf die Software-Informationen. Dort gibt es die Funktion „Jetzt prüfen“. Damit wird das Update nochmal überprüft und gegebenenfalls wiederholt.

Wenn das nicht hilft, kannst Du auch Deine Daten auf einem Computer sichern und das System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das dauert zwar eine Weile, danach sind aber alle Fehler beseitigt. Dann sollte Dein Smartphone auch wieder normal starten. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, kannst Du das Handy dann nochmal in Ruhe ein System-Update machen lassen.

Wir hoffen, wir könnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal, das System optimiert Apps an die Laufzeitumgebung (Dalvik oder ART).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miwe1998
19.11.2015, 12:27

aber das is vor android 5 eig nie passiert

0

Was möchtest Du wissen?