Xperia m4 aqua Videos spielen nur Ton, Bild bleibt schwarz?

3 Antworten

Habe leider keine Antwort, aber geht mir genauso: Gestern 5 Videos gemacht, alle nur mit Ton. Habe dabei beide Kameras benutzt. Merkwürdig: Ein Video mit 1:30 Länge hat nur 1,8 mb, sehr wenig, oder?

Ich stelle aber fest, dass die Videos von diesem Handy generell wohl irgendwie komprimiert sind oder sowas. Ich habe jedenfalls deutlich weniger Probleme sie zu versenden. Mit meinem alten Xperia P konnte ich bloß 6 Sekunden verschicken über Whatsapp und Fb Messenger, aber jetzt kann ich mehrere Minuten senden....

0

Hallo,  hatte das gleiche Problem.  Nach einem Neustart des Gerätes ging es,  zwar nicht das Video welches man gedreht hat aber wenn ich ein neues mache funktioniert Bild und Ton 

Hab jetzt leider auch keine Antwort auf deine Frage, aber hast du vielleicht das Problem schon lösen können? Weil bei mir ists genau gleich und das ärgert mich richtig, das ich die Videos jetzt mehr oder weniger um sonst gemacht hab. 

Danke schonmal lg 

Ne, leider ist das Problem noch vorhanden. Ich habe neulich ein Systemupdate gemacht, aber das hat nichts verändert. Ich hab auch mal genauer beobachtet, wann es auftritt, weil ich dachte, es kommt vielleicht nur, wenn ich aus der Bildschirmsperre ein Video mache. Tut es aber nicht. Ich werde mal das Sony Reparatur-Programm drüber laufen lassen und schauen, was es bringt.

0
@ShibaInuZobel

Hallo. 

Wollte nur sagen, das es bei mir jetzt wieder funktioniert. 

Hab mit dem Freund meiner Nichte gesprochen. Denn er arbeitet in einem handyladen. Er meint das ist ein Software Fehler.

Ich hab jetzt das Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt und nun funktionieren die Videos wieder. (Hoffe das bleibt jetzt auch so)

Falls du das auch probierst, musst halt unbedingt die ganzen Fotos, usw. auf den Laptop oä speichern, sonst ist alles weck.  Du musst auch vorher deine Kontakte vom internen Speicher auf die Sim-karte exportieren. 

Vielleicht hast Glück und es funktioniert bei dir auch. 

LG dani


0

Was möchtest Du wissen?