xp Auf laptop neu installieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Passwort zurücksetzen unter Windows XP

Ist das verlorengegangene Passwort das des Administrators, hängt die Lösung vom Betriebssystem ab. Einfach ist der Zugriff auf einen Computer unter Windows XP. Während des Hochfahrens gelangt der Benutzer über die Taste F8 zu einer Auswahl, die das Starten im abgesicherten Modus ermöglicht. Hier kann er sich ohne Passworteingabe als Administrator anmelden und die Passwörter der übrigen Benutzer in der Systemsteuerung zurücksetzen oder neu anlegen. Unter XP sollen wahlweise auch einige Tools beim Zugriff auf den PC helfen, darunter Ophcrack. Dieses Tool liest die Passwörter der installierten Benutzer aus, kann jedoch keine Sonderzeichen entschlüsseln.

http://www.netzwelt.de/news/92902-windows-passwort-vergessen.html

So geht es auch ohne eine Neuinstallation

Wenn ich im abgesicherten Modus reingehe bringt das gar nix Passwort erforderlich

0

schonmal daran gedacht die cd einzulegen?

Habe ich passiert aber nix

0
@TheBeastly1997

Wenn du trotzdem neu installieren willst,kannst du die CD über die F12 Taste beim PC Start starten.Eine andere Möglichkeit ist es im Bios das DVD/CD Laufwerk als zuerst bootendes einzustellen.Ins Bios kommst du wenn du beim PC Start die entf (del) Taste drückst oder die F2 Taste.Das ist je nach Bios etwas unterschiedlich.

0

Das hast du missverstanden.Er/sie weiß nicht wie die CD gestartet wird.Das Passwort kann man bei XP aber so zurück setzen oder neu anlegen,ohne dass es neu installiert werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?