XML Datei - Baum, Path?

Aufgabe - (Informatik, Datei, Baum)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei c) hast du Probleme?

Schau dir doch einmal den XPath an, der bei b) als Zweites gegeben ist. Er greift bereits auf den Großelternknoten von 2 zu. Du kannst ihn also zur Hälfte schon übernehmen.

Für 3 musst du wie bei dem ersten XPath von b) erst einen Knoten nach oben gehen und dann wieder nach unten.

Hast du ein Tool, um XML-Dateien zu erstellen?

Es gibt etliche zum Download.

Visual Studio ist bestimmt nicht das bequemste davon, aber es ist brauchbar und ich kenne mich halbwegs damit aus, sodass ich dir da ggf. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte. (Allerdings würde ich regelmäßig zurückfragen und eigene Denkleistung von dir erwarten.)

Wo ist das Problem? Du schreibst in XML-Datei mit paar Zeilen... Was ist daran unklar?

Was möchtest Du wissen?