xmapp fehler host server

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fehlermeldung zeigt an, dass der externe Zugriff auf das Datenbankensystem (in deinem Fall: PhpMyAdmin) aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.

Wenn du http://localhost/phpmyadmin besuchst, greifst du aber eigendlich lokal auf das Datenbankensystem zu, warum trotzdem eine Fehlermeldung erscheint, kann ich mir nicht erklären.

Du löst das Problem, indem du eine Konfiguration in der Datei: "httpd-xampp.conf" vornimmst.

Soweit ich weiß, musst du nur den letzten Abschnitt mit der Überschrift: "

#
# New XAMPP security concept
#

" entfernen oder entsprechend konfigurieren.

Leider kann ich dir das jetzt nicht genau erklären, da bei mir keine Probleme mit XAMPP (für Windows) auftreten.

Ich wünsche dir viel erfolg!

P.S. Die Konfigurationsdatei findest du unter dem Pfad: "C:\xampp\apache\conf\extra\httpd-xampp.conf"

Was möchtest Du wissen?