.xlsx mit Office 2007 (32-bit) unter Win8 (64-bit) öffnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte sein, dass die Datei beschädigt ist. Laß´ sie Dir einfach noch einmal schicken. Wie sieht den die Fehlermeldung aus?

Ragnars 09.12.2012, 13:02

Die Datein kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. berprüfen sie die Datei auf Schäden

So in etwas ist der Wortlaut.

0
pcHeiler 09.12.2012, 13:05
@Ragnars

Kommen eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: Entweder ist die Zuordnung des Dateityps verändert worden - dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei gehen und "Öffnen mit..." wählen, dann Excel auswählen. Die zweite Möglichkeit ist dann nur noch ein Defekt an der Datei selbst. Wie schon gesagt - noch mal schicken lassen. MfG Robert

0
Ragnars 09.12.2012, 13:07
@pcHeiler

Zugeordnet sind alle Tabellen zu Excel. Dann werde ich mir die Datei nochmal besorgen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen angenehmen 2. Advent.

0

Kann es aber auch sein, dass Excel aus Office 2007 das Dateiformat ".xlsx" noch nicht kannte ?

Lass Dir die Datei nochmal als ".xls" Datei schicken.

Gruß aus Berlin

Was möchtest Du wissen?