XLS Medical Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kann "kilianmer" nur zustimmen. Die Pillen allein tun's nicht. Aber in Kombination mit Sportlicher Betätigung können sie helfen, etwas abzunehmen. Ich hatte vor längerer Zeit zusammen mit meiner Frau die Ernährung umgestelt und angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Und das mit Erfolg. In 8 Wochen waren über 12 Kilo weg. Dann kamen ein paar Umstände dazu, die meinen Plan etwas über den Haufen geworfen haben. Ich wurde krank und konnte längere Zeit keinen Sport treiben. Dazu wurde meine Frau schwanger und seit dem war das mit der Ernährungsumstellung bei Ihr vorbei und die Kilos teilweise wieder da. Leider bin ich auch nur ein Normalsterblicher, wie die meisten von uns. Also hatte ich Riesen-Probleme, dem leckeren Essen, das meine Frau aß, zu entsagen. :-( Sport mache ich nun schon seit vielen Monaten wieder und der Aufwärtstrend meines Gewichtes ist zu Ende. Allerdings ging es mit der "normalen" Ernährung auch nicht nach unten. Jetzt nehme ich seit knapp 2 Wochen den Kohlenhydratblocker, wenn ich vor habe, kohlenhydratreiche Nahrung aufzunehmen. Das hat mir nun also wieder einen kleinen Erfolg gebracht. In diesen 2 Wochen sind etwas über 2 Kilo weg. Man kann also keine Wunder erwarten, aber es ist eine kleine Hilfe, wenn man das richtige Mittel vor der entsprechenden Mahlzeit wählt. Fettblocker sind bei mir kein Thema, da wir nicht sehr fett essen. Ich denke, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, kann ich die Pillen weg lassen und mit Sport das Gewicht halten.

Als Alternative gingen auch die Kohlenhydratblocker von Rossmann und DM. Da ist das gleiche drin und die Pillen sehen sogar genauso aus. Ich benutze diese jetzt, da sie um einges preisgünstiger sind und funktionieren genauso gut. Übrigens sind die von Rossmann und DM identisch. Sie kommen vom gleichen Hersteller. Nur die Packung außen sieht anders aus.

Geldmacherei.. man kann doch nicht sein leben lang Tabletten einnehmen.. Iss bewusster, 3x täglich und zwischendurch obst und gemüse, dann geht das Abnehmen von ganz alleine und noch dazu gesünder und ohne JOJO Effekt.