XL T-Shirt kleiner ,,waschen´´

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein gutes T-Shirt läuft nur wenig ein. Versuche es mit dem Trockner auf größter Temperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoelscheKraat
14.10.2011, 10:39

also das t-shirt ist ,,made in banglades´´ ich glaube da ist nichts mit guter qualität :D habe es jetzt mal in den trockner geschmissen für 120 min. .,.....abwarten

0

das problem mit dem heissen waschen ist, das es hinterher wahrscheinlich total knittrig ist. bei manchen materialien bekommt man die knitter dann auch mit bügeln nicht mehr raus. wenn ein druck drauf ist, solltest du es ohnehin nicht heißer als 60° waschen. nicht, das es hinterher noch mehr sch... aussieht. du kannst es probieren, aber ich mache dir wenig hoffnung, das es gelingen wird. wenn es ein billiges material ist, kann es durchaus passieren, das du das gegenteil erreichst und das shirt noch weiter wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoelscheKraat
14.10.2011, 10:26

Der Knittereffekt ist egal (dachdecker ;) ) nur wie du schon sagtest, dass es größer werden kann da hab ich so mein bedenken. ich hab es jetzt mal für 120 min in den trockner geworfen, villeicht bringt das was ?

0

Hast Du Jemanden mit einer Nähmaschine? Versuch doch es links und rechts an den Nähten, vom Bündchen anfangen, abzunähen! Dann kannst Du auch ein Stück von der Länge wegnehmen! Du musst aber bis zum Ende des T-Shirts (Ärmelabschluss) nähen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoelscheKraat
14.10.2011, 10:16

Sehr Hilfreich, nur ich möchte da keine wirkliche arbeit reinstecken :)

0

Stell deine Programm auf Kochen (95°), vielleicht bringt es ja was?

Vorsichtshalber würde ich es erstmal mit einen T-Shirt ausprobieren?

WEnn das n icht hilft, würde ich die Shirts schnell und unauffällig verlieren/ irgendwo hängenbleiben etc, und neue anfordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoelscheKraat
14.10.2011, 10:15

coole idee nur dann bekomme ich wieder XL shirts ;)

0

Wasch es erstmal. die meisntens Shirts laufen sowieso ein. Wenn es dann immernoch zu groß ist, nochmal waschen aber dann 20° C heißer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das T-Shirt bei 95^Grad wäscht dann läuft es bestimmt ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoelscheKraat
14.10.2011, 10:13

Das ist mir schon klar ^^ Nur das T-shirt ist mit werbesachen bedruckt und da stellt sich die frage ob das dann so hilfreich ist :D

0

Was möchtest Du wissen?