xKönnt ihr mir helfenx?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lieber Fredo,

was ich Dir freundlicher Schreibe steht sinngemäß in den AGBs auch drin. Hier sollen keine Hausaufgaben eingestellt werden. Hier geht es um gegenseitige Hilfe.

Also wäre eine hier mögliche Frage: Mit der Gründung des Deutschen Bundes wurde das Ziel verfolgt die Stellung von .... gegen über .... und .... zu stärken.

Dabei hat man folgendes vereinbart...

Wie sollte das funktionieren?

So wäre eine angemessene Frage. Also Lernziel hier: Beginne erst einmal selber Dich mit den Fakten zu versorgen. Versuche das auch aus verschiedenen Quellen.

Besonders eignen sich hier Geschichtsbücher. Internetseiten haben da manchmal eigenartige Inhalte. Die erkennt man aber erst, wenn man so das Übliche kennt.

Interessant ist auch, dass in der letzten Zeit einige "Geschichtsbücher" ins moderne Antiquariat kamen, die angebliche Geschichtsfälschungen oder Verdrehungen zum Thema haben.

Da könnte man auch gucken, muss aber auch da vorsichtig sein, wie gut die sich als Quelle eignen.

Neben der Recherche über die Autoren und wo die ihre Informationen her haben hilft dann tatsächlich eins: Zeitungen der damaligen Zeit lesen. Wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, dann habt Ihr da bestimmt ein Stadtarchiv. In der Regel haben die auch Zeitungen. Mit etwas Glück auch aus der Zeit.

Und da muss man sich eben (oft sogar mit Handschuhen und ganz vorsichtig) durch die alten Veröffentlichungen graben.

Also das wäre der Weg für die Hardcore-Lösung.

Ansonsten suche Dir die entsprechenden Geschichtsbücher. Möglichst ein allgemeines über diese Jahre und was spezielleres über den Kongress. Und um das ganze zu würzen ein paar gute und schlechte Internetseiten.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?