XIst das Kunst?

...komplette Frage anzeigen Kunst - (Kunst, zeichnen, malen)

8 Antworten

Natürlich.

Kunst ist "das schöpferische Gestalten und Schaffen von Werken, für das jmd. Begabung und ein bestimmtes Können braucht."

Ob man für dieses Strichmännchen jetzt ein bestimmtes Können brauchst, darüber kann man sich streiten, aber dennoch sehe ich das als Kunst an.

Vielleicht ist das keine Kunst, für die jemand ein Vermögen ausgibt, um sie sich ins Wohnzimmer hängen zu können, aber dennoch ist es Kunst.

Hallo,

generell ist es so; Der Künstler der duch eine gezielte Tätigkeit ein Ergebnis erzielt, schafft Kunst.

Gezielt bedeutet, dass der Künstler sich Gedanken über sein Werk macht. Hat er das, ist es wohl Kunst. Ob es ein Anderer das auch so sieht, ist für den Kunstbegriff egal.

Claire L. Evans erklärt recht gut wie es mit der Kunst ist; Künstler können Kunst für irgendein Publikum machen oder für das kleinstmögliche Publikum - für sich selbst.

Yep. Also wenn das ein bekannter Künstler gezeichnet hätte , würde er damit viel Geld verdienen...

Das liegt im Auge des Betrachters

Nein, das kann weg.

Ja. Alles kann heutzutage als Kunst gelten

Das kannst du ja wohl besser.

nein.auch wenn es viel abstrakte kunst gibt, dass ist keine

Was möchtest Du wissen?