XIOM Hayabusa ZXi?

1 Antwort

Holz lasieren oder Ă–len?

Ich restauriere eine alte Baumspritze mit einem Holztank, welchen ich kürzlich geschliffen habe. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn lasieren oder ölen sollte, oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag ;)? Das Holz ist hell und ca. 2,5 dick. Es sollte zumindest von der Innenseite wasseraufsaugfähig sein, weil das Holz mit Hilfe von Wasser wieder "wachsen" sollte, und somit der Tank dicht wird. Es wäre vllt. Auch nicht schlecht wenn der Tank und die Spalten gerade abgedichtet wären?! Ich will eine schöne Maserung sehen und keine verfärbte Oberfläche. Hätte jemand einen Vorschlag und auch einen Grund dafür? Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

...zur Frage

Mit welcher Maschine filigrane Kreise fräsen?

Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin ein junger Schmuckdesigner und stoße gerade in neue Gebiete vor. Dabei geht es um das bearbeiten von Holz.

Ich suche eine Möglichkeit Harthölzer mit filigranen Kreisen zu fräsen. Genauer gesagt benötige ich eine runde Führungslinie um Silberdraht dort einzuarbeiten. Da die Oberfläche der Stücke nicht plan ist kann ich eine normale Oberfräse ausschließen. Da es um Millimeterarbeit zu allen Seiten geht, funktioniert einen Dremel o.ä. ebenso wenig.

Ich habe gedacht es gäbe vll. soetwas wie die Kreisschneider für die Bohrmaschine aber leider finde ich da nichts in solchen Milimeterbereichen (12mm-30mm).

Welche Ideen gibt es noch die mich nicht gerade Richtung 1000€ CNC Fräse führen?

Ich bedanke mich schon jetzt fĂĽr jeden nĂĽtzlichen Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?