Xing, Berufserfahrung bearbeiten: Art der Organisation ist nicht gleich Rechtsform von Unternehmen?

1 Antwort

Eine reine GmbH gehört zu Gesellschaften in privater Hand. Handelt es sich um eine GmbH & Co. KG, wäre diese jedoch den Personengesellschaften zuzuordnen.

Lebenslauf ( Rechtsformen wie AG,Gmbh ins deutsche übersetzen)

Mich interessiert, wenn man im ausland in einem unternehemn gearbeitet hat dessen rechtsform eine ag, gmbh oder was auch immer ist, ob man dann im lebenslauf die deutsche bezeichnung für die rechtsform oder die landestypische bezeichnung der firma übernimmt? Zb. ltd. statt gmbh

...zur Frage

Rechtsformen der Firmen fragen Unterschiede! :)

Hallo leute ich habe mal hier paar fragen es würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal helfen würdet D

1a) Worin unterscheidet sich OHG und KG?

1b)Worin unterscheidet sich AG und GmbH?

1c)Worin unterscheidet sich OHG und Ag?

OHG = Offende Handelsgesellschaft KG = Kommanditgesellschaft AG = Aktiengesellschaft Gmbh = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Danke im Voraus :)<3 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :*

...zur Frage

Unterschied AG und GmbH

Ist ein bisschen kompliziert. Ein Konzern ist eine AG, die Töchterfirmen sind GmbH. Ich weiß, dass eine AG eine Aktiengesellschaft ist und dass GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung heißt, aber wie können beide Mutter und Tochter unterschiedliche Wirtschaftsformen haben und warum macht man das? Bitte möglichst einfach erkären?

...zur Frage

Wie schlagen sich zurückbehaltene Gewinne in der Bilanz eines Einzelunternehmens und einer Personengesellschaft (OHG bzw. KG) nieder?

...zur Frage

Kaufmann - deklaratorisch und konstututiv - was ist das?!

Servus, Ich schreibe bald eine Wirtschaftsklausur jedoch ist mir noch nicht so ganz klar was die begriffe deklaratorisch und konstitutiv bedeuten. Kapitalgesellschaften wie eine GmbH oder AG sind Formkaufleute und erhalten einen Eintrag ins Handelsregister welcher konstitutiv ist (rechtserzeugend). Gewerbetreibende mit kaufmännischer Organisation erhalten einen Eintrag ins Handelsregister welcher deklatorisch ist (rechtsbezogen). Beide sind aber ein Kaufmann nach HGB, ich frage mich aber trotzdem was da der Unterschied ist? Was bedeutet deklaratorisch und konstitutiv genau für die Kaufmänner?

Lg

...zur Frage

Ist das Amtsgericht eine Behörde?

Ich weiß, dass ein Amtsgericht zur Judikative gehört und deswegen keine Rechtsform hat (AG, GmbH), jedoch habe ich auch ab und zu gelesen, dass das Amtsgericht eine Behörde ist...stimmt das? Und wenn ja könnte man das als eine Rechtsform gelten lassen?;D Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?