Xilence Power 600 Watt?

2 Antworten

Xilence Netzteile sind Mittelklasse. Allerdings gibt es da wohl durchaus Unterschiede. Die XQ Serie schneidet bei Tests nicht schlecht ab. Zur Gaming Serie gibt es widersprüchliche Aussagen. Das Thermaltake Berlin 630 W hat aber in Tests etwas besser abgeschnitten als die von Xilence XQ. Der preis ist wohl ziemlich der selbe. Ich würde allerdings eher zu einem Be Quiet! Pure Power L8-CM-630W tendieren, auch wenn es knapp 80 € kostet. Das ist einfach eine andere Qualität.

Ist im Grunde nichts gegen einzuwenden. 80+ Zertifizierung, 2x20A auf der 12v-Schiene hört sich OK an.

Und reicht für deine Komponenten dicke aus, mit Luft nach oben

Danke für die ausführliche und schnelle Antwort :) werd es mir kaufen :D

0
@Toomda

Hab gerade ein Review von 2011 in Englisch gefunden. Hier wird das NT fürs Gaming NICHT empfohlen.

Kannnst du lesen auf der letzten Seite unter "Conclusion"

ZITAT: Unfortunately this PSU falls down in the testing section of our review. Although it did manage to run all tests without crashing, its 12v was just far too loose and unstable to give this a top score. It does have some redeeming features, like fantastic 5v and 3.3v rails and an excellent noise rating. Perhaps this PSU would be good for a media PC or something that isn’t going to be loading power hungry components, but for your main PC? I can’t recommend it.

Entschuldigung für die vorschnelle Bewertung.

http://xsreviews.co.uk/reviews/power-supply-units/xilence-power-600w-gaming-edition/

0
@ZitroGlu

Ist leider schon bestellt... Hoffe das es meinen PC trotzdem schafft..

0
@Toomda

Viel Glück und sry nochmal. Aber wahrscheinlich wird es normal laufen. Wenn Probleme wie Abstürze oder Freezes auftauchen, schnellstens ein anderes probieren. Wenn dann die Probleme nicht mehr auftauchen, kannst du es ja noch versuchen umzutauschen .

0

Was möchtest Du wissen?