Xilence 400w ausreichend?

3 Antworten

Moin Blue,

400 Watt reichen mehr als, absolut kein Problem.

Wie alt ist das Xilence denn ? Netzteile werden im Laufe der Jahre leider nicht besser, wie ein guter Wein.

Falls Du dir ein neues Netzteil gönnen solltest : https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?hloc=de

Dein kompletter Rechner wird unter Last keine 200 Watt aus der Dose ziehen : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/41162-von-asus-bis-zotac-vier-modelle-der-geforce-gtx-1050-ti-im-test.html?start=14

Grüße aussem Pott

Jimi

Welches genau und wie alt? Ein Perf. A+ wird es nicht sein, ein Perf. A könnte man verwenden, wenn nicht zu alt, alles andere gehört getauscht.

7

Soll ich eine neue Frage aufmachen mit einem Bild davon?

0

Ich würde wenn du ihn Übertaktest ein 750 Watt Netzteil nehmen. Um den PC zukünftig noch zu Aufrüsten.

36

Ein 750 Watt Netzteil wäre absoluter Schwachsinn.

Sowas braucht man, wenn man 2 x GTX1080Ti im SLI fahren will.

Kompletter Rechner unter Last, mit einem stark übertakteten i7-3960X : http://prntscr.com/jexq8h

Selbst wenn der Ryzen 1600 oder 2600 bis zum Anschlag übertaktet werden sollte, wird der komplette Rechner unter Last keine 200 Watt aus der Dose ziehen.

0

2 Netzteile für 1 Sytem?

Ich würde gerne wissen ob ich 2 400W Netzteile verwenden kann.

Denn ich habe einen AMD Ryzen 5 1600, 16 GB Ram, MSI B450 PC MATE, 1 SSD, 1 Festplatte, 5 Lüfter (inkl. CPU-Kühler & 4 davon RGB beleuchtet) und bald eine MSI RTX 2070 Gaming Z. Jetzt stellt sich die frage ob 400W zu wenig sind und ob ich 2 Netzteile (2x 400w da vorhanden ) nutzen kann.

...zur Frage

Wlankarte beim msi b350m pro vdh einbauen?

Hallo, Ich will mir in nächster Zeit einen PC mit dem msi b350m pro vdh bauen. Allerdings brauche ich auch wlan, und da wollte ich eine wlankarte einbauen. Allerdings weiß ich nicht wo ich die einbauen kann, beim msi b350m pro vdh. (ich möchte auch eine Grafikkarte einbauen) Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus! Lg

Hier nochmal der link: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350M-PRO-VDH-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1167748.html

...zur Frage

Gaming PC - 6 Kerner?

Hallo leute,
ich wollte fragen was ihr von folgender zusammenstellung handelt:

Ryzen 5 1600 6x 3,20 Ghz ( wird übertaktet)
GTX 1060 6GB
MSI B350M Pro VDH Mainboard
400 Watt netzteil
1 TB HDD

Danke :)

...zur Frage

Lüfteranschlüsse Mainboard MSI B350M PRO-VDH?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard MSI B350M und sind es 3 oder 4 pin anschlüsse?

...zur Frage

500w oder 400watt Netzteil?

Sollte bei diese Konfiguration ein 400w Netzteil reichen oder brauche ich ein 500w Netzteil?

Ryzen 5 1600

16gb crucial ballistix sports ram ddr4

1tb toshiba hdd

250gb mx500

MSI b350m Tomahawk

Be quiet dark rock pro 4

MSI Gtx 1070ti Gaming

Monitor:AOC Q3279VWF 

...zur Frage

Ist das be quiet pure power 10 netzteil mit dem msi b350m pro vdh Motherboard kompatibel?

Ist das be quiet pure power 10 netzteil mit dem msi b350m pro vdh Motherboard kompatibel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?