Xiaomi Yeelight RGBW LED Birne auch Offline nutzbar?

2 Antworten

Ja, mit mobile data funktioniert auch aber die Birne muss schon vorher mit deinem Wlan Router verbunden

Ist das nicht über Bluetooth?

Nein ziemlich sicher nicht 

0

Flakern bei dimmbaren LED Lampen! Woran liegt das?

Nabend. Wir haben bei uns im Wohn und Esszimmer die vorher vorhandenen dimmbaren Niederspannungs Halogenlampen gegen Niederspannungs LED Lampen ausgetauscht. Da die LED Lampen wie vorher auch dimmbar sein sollten, haben wir beim kauf der LED Lampen auch darauf geachtet, das diese dimmbar sind. Außerdem habe ich neue Trafos gekauft und verbaut, welche für die geringe Leistung der LED´s ausgelegt sind. Die Trafos sind ausgelegt für eine Leistung von 0-105 Watt. Die maximale Kabellänge von den Trafos zu den LED´s ist auch eingehalten. Aber bei eingeschaltetem Licht flackern die neuen LED Lampen sehr stark. Auch wenn ich diese dann versuche zu dimmen, klappt das dimmen zwar, aber das flackern verschwindet nicht! Weiß jemand woran das liegen kann? Für Tipps und hilfen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Licht geht nicht mehr vollständig aus?

Guten Morgen!

Ich komme leider bei einem Problem mit 2 Wandlampen in Reihenschaltung nicht weiter.

An sich funktionierte alles, nachdem ich das Zimmer umgestellt hatte und der Lichtschalter vom Kleiderschrank verstellt wurde, habe ich einen Funkschalter angebracht. Mit diesem leuchtete lediglich eine Lampe (die 1. der beiden), was mir nichts ausmachte. Als eine Birne durchbrannte funktionierte das Licht nicht mehr. Neue Halogenlampen oder LED-Lampen brachten keinen Unterschied, obwohl am Funkelement Strom ankam. Die Batterie im Schalter zu wechseln brachte auch keinen Erfolg. Also habe ich einen neuen Funkschalter eingebaut. Nun geht das Licht wieder (sogar beide Lampen),jedoch mit einem anderen Problem: Beim Ausschalten bleibt eine Lampe gering am leuchten, was sich auch nach einigen Minuten nicht ändert. Zunächst dachte ich, das Problem seien die LED-Leuchten, mit Halogenbirnen bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand eine Idee, was ich verändern muss, um das Licht ausschalten zu können ohne die Birne herausdrehen zu müssen?

Vielen Dank, Mona!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?