Xiaomi redmi note 10 pro oder Xiaomi mi 10 lite 5g?

6 Antworten

Ich würde mich ziemlich sicher für das Redmi Note 10 Pro entscheiden.

Sofern man auf die Mehrperformance und 5G verzichten kann bekommt man beim Redmi, eine 108MP Hauptlinse, 120hz, Stereo-Speaker, 33 Watt Schnellladen, UFS 2.2 Speicher und einen Micro-SD Karten Schacht geboten.

Ich würde das Redmi nehmen, da 5G sowieso fast nirgends verfügbar ist. Außerdem hat es eine bessere Kamera und ein besseres Display mit 120hz und es ist einfach angenehmer in der Hand.

Ich persönlich würde mich nie mehr für xiaomi entscheiden. Samsung galaxy note 10 (oder lite Version wenns günstiger sein soll) ist ein wirklich sehr gutes Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum kein Xiaomi mehr?

0
@HRClan

Weil xiaomi alle System Apps wie Mail, Kontakte, Telefonie, SMS usw gegen Google Apps ausgetauscht hat. Dann hatte ich mal den xiaomi Poco X3 bestellt und hatte nur Probleme damit, manche widgets haben nach dem Neustart nicht geladen, man musste sie jedesmal neu machen, schlecht beim scrollen gewesen und irgendwas noch aber ich kann mich spontan nicht erinnern.

0
@zobi3000
Weil xiaomi alle System Apps wie Mail, Kontakte, Telefonie, SMS usw gegen Google Apps ausgetauscht hat.

Und wo ist hier das Problem ? Das macht jeder Hersteller welcher nicht auf Stock Android setzt wie Google, Motorla, Nokia & co.

Dann hatte ich mal den xiaomi Poco X3 bestellt und hatte nur Probleme damit, manche widgets haben nach dem Neustart nicht geladen, man musste sie jedesmal neu machen, schlecht beim scrollen gewesen und irgendwas noch aber ich kann mich spontan nicht erinnern.

Weiß nicht was für ein Problem du hattest, aber bei mir läuft es schon seit rund einem Jahr reibungslos.

0

Meine Träume sind geplatzt 😞

0
@HRClan

Warum genau? Wolltest du unbedingt Xiaomi und jetzt wegen meinem Kommentar bist du dir nicht mehr sicher? Naja es gibt auch sehr viele zufriedene Xiaomi Nutzer. Du wolltest ja außerdem kein Poco X3 kaufen. Ich habe gelesen, dass Poco X3 generell hin und wieder Probleme macht. Das muss ja bei dem was du wolltest nicht so sein. Und wie sieht es mit Samsung Galaxy Note 10 oder 10 lite aus? Ich kaufte mir vor drei Wochen eins bei Saturn im Sonderangebot, auch Media Markt hat es. Ich glaube derzeit für 399 Euro (die lite Version). Ist ein wirklich sehr gutes Smartphone. Und dieser S-Pen, der dazu gehört ist echt nützlich. So weit ich weiß das bietet nur Samsung an.

0
@HRClan

PS : Solltest du dich für Samsung entscheiden, bestelle es lieber online. Wenn es Probleme gibt, kannst du es wieder innerhalb von 14 Tagen zurück schicken oder umtauschen. Wenn du direkt im Laden kaufst, nehmen sie es evtl nicht mehr zurück und schicken zur Reparatur. Ich hatte das schon mal.

0
@HRClan

PPS: im übrigen Media Markt soll bei der Rücknahme oft viel kulanter sein als Saturn.

0

Eine unfassbar gute Antwort..

1

Ich würde das 10 Pro empfehlen, es hat eine etwas bessere Leistung, und eine sehr gute Kamera vorallem die Makro, die Rückseite ist aus Glas und ist dünner

Was möchtest Du wissen?