Xhanem auf albanisch?

2 Antworten

Liebling, Schatz, Herzblatt oder Seele?

Ist ein türkisches Wort und kein albanisches
😀

Es ist auch ein albanisches wort

es gibt unterschiedliche wörter die es auf mehreren sprachen gibt vorallen im  balkan. 

0

Xhanem gibt es gar nicht im türkischen mein Schatz, xhanem ist albanisch das gibt es nicht im türkischen und auch nicht im arabischen da ich alle meine türkischen Freunde und arabischen Freunde gefragt habe und die alle das noch nie gehört oder gesehen haben,

0
@Baba213

Ich bin Türkin und "Canım" ist die türkische Version. Wird genauso ausgesprochen wie Xhanem. Wortwörtlich kommt das aus "Can" (Leben,Lebenskraft) + "ım"(possesivpronomen "mein"). Canım heißt also mein Leben, wird aber im Sinne von Schatz, Liebling usw. verwendet. Deine türkischen Freunde haben sich wohl von der Schreibweise Xh verwirren lassen. Denn Canım wird seeehr seehr häufig verwendet und das kennt auch jeder Türke

0

Was möchtest Du wissen?