Ist xhamster legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Redtube-Vorfälle haben doch gezeigt, dass es zumindest bei "P0rnos" nicht illegal ist. Denn ein Gericht hat festgesetzt, dass es bei P0rnos kein Urheberrecht gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeLpMe787 12.03.2016, 18:44

Danke. Ja kenne mich da nicht so gut aus hatte nur gehört das trotzdem Leute Post bekommen haben und da ich Minderjährig bin wäre es ein bisschen Peinlich wenn meine Eltern das lesen :D 

0
Velana 12.03.2016, 18:54

natürlich gibt es da Urheberrecht....

Bei dem Fall Redtube hat eine Firma die Rechte für 2 Filmchen gekauft, diese dann auf Redtube gesetzt und im Netz Fallen aufgestellt und Leute auf ihre Filme (auf Redtube) weitergeleitet. Damit hatte sie die IP Adressen der Weitergeleiteten und haben bei Gericht unter dem Vorwand "Filesharing" Zugriff auf die Identitäten, die sie dann abgemahnt hatten. Das Ganze war natürlich nicht haltbar und in sich schon illegal.

Bei Videostreaming ist es aber soweit mir bekannt ist so, dass man nicht belangt wird, da man (anders als bei Filesharing) nicht zur Verbreitung beiträgt.

0
tactless 12.03.2016, 18:59
@Velana

Nope. Bei Redtube ging es auch um reines Streaming! 

Und selbst wenn man sich solch Filmchen laden würde ... mal darüber lesen! 

http://goo.gl/32ZqQE

0
tactless 12.03.2016, 19:07
@Velana

Nein das tun wir nicht. Ich habe lediglich damit festlegen wollen, dass man ohnehin festgelegt hat, dass auf adultes Filmmaterial kein Urheberrecht existiert. 

0
Velana 12.03.2016, 19:22
@tactless

naja. Wenn du sagst, dass es sich um den gleichen Fall handelt, es dabei aber um reines Streaming ging, hast du ganz einfach Unrecht, siehe Artikel.

Ich bin dann mal weg.

0
HeLpMe787 12.03.2016, 20:05
@Velana

Würdest du denn sagen das ich Post bekommen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?