XFX Radeon HD 6870 Black Edition sehr laut.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal eine Lüftersteuerrung zu installieren, von MSI (Afterburner v.2 oder besser) oder ASUS kan man downloaden. Sonst hilft nur ein neuer VGA Kühler. Ich persönlich habe den AC Xtreme-Plus von Arcticcooling ( bei vollen Gaming nicht mehr als 50 Grad C° im Sommer-GF470 Übertacktet) sons geht noch der EKL Alpenföhn brauchst aber extra Lüfter dazu aber ein guter Kühler.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRaven
22.11.2012, 13:30

danke ;)

0

wie stitsch schon meinte... gut möglich, dass es vom Netzteil kommt. Wenn du vorher ne andere Karte drin hattest, die weniger Strom gebraucht hat, ist das jetzt vielleicht überfordert, wird heiß, und dadurch laut... stell also erstmal sicher, dass der Lärm auch wirklich von der Graka kommt (z.B. den Lüfter mal kurz anhalten).

Wenns wirklich von der Graka kommt ist entweder der Lüfter hinüber, oder es ist irgend ein Einstellungsfehler, ODER du hast nen ziemlichen Hitzestau im Gehäuse... wie siehts denn mit dem Airflow aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRaven
22.11.2012, 13:31

danke;) airflow ist recht gut , nzxt gehäuse

0

Ich gluabe das liegt dann wohl eher an deinem netzteil. Was hast du für eins?

Die HD 6870 black edition ist recht leise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRaven
22.11.2012, 13:30

be quiet cool danke für die antwort.

0

Was möchtest Du wissen?