XFX R9 280x Grafikkarte defekt?

1 Antwort

Könntest du mal den DL Link zu dem Treiber schicken? Hast du da evtl. den falschen genommen? Hast du auch mal eine Windows Neuinstallation ausprobiert?

Defekte Grafikkarte (R9 280X)?

Hallo an Alle,

mein Monitor zeigt beim Zocken dauernd einen Black Screen an. Das passiert leider auch in grafisch weniger anspruchsvollen Spielen (z.B. Fortnite) und das auch in keinen bestimmten Rhythmus (also manchmal nach 5min und manchmal erst nach einer halben Stunde). Der PC reagiert danach nichtmehr und geht erst wieder nach einem Neustart an.

Nachdem ich die Grafikkarte ausgetauscht hatte funktionierte wieder alles, aber ich würde trotzdem ungern die alte Graka wegwerfen. Während des Spielens erreicht die Graka ca. 60-70°C, das ist ja eigentlich vollkommen in Ordnung.

Die Grafikkarte ist eine R9 280X von Sapphire.

Wenn jemand weiß was das für ein Problem ist und wie ich es lösen könnte wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Grafikkarte (AMD XFX R9 280X) wird von Windows 10 nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?

Hallo,

mir ist letztens ein Missgeschick passiert. Eines meiner Steam Spiele hatte Probleme mit meiner neusten Version von meinem AMD Treiber. Darauf hin habe ich diesen deinstalliert. (Ich weiß das war eine ganz dumme Aktion!) ;( Nach dem deinstallieren wurde meine Grafikkarte "rausgeschmissen". Zurzeit läuft mein PC über meine interne Grafikkarte mit der kann ich aber keine Spiele spielen. Ich brauche dringend eure Hilfe! :/ Natürlich habe ich schon etwas im Internet recherchiert habe aber nichts gefunden.

Vielleicht noch zwei wichtige Fakten. Die Grafikkarte hat Strom also Lüfter laufen. Außerdem läuft mein Bildschirm über die Grafikkarte ohne Probleme.

Was ich schon probiert habe:

  • Befehl: bcdedit /set pciexpress forcedisable

  • Befehl: shutdown -g -t 0

  • Die Grafikkarte einmal aus und wieder neu eingebaut

  • Im Geräte Manager ausgeblendete Geräte anzeigen lassen

  • Neusten Treiber heruntergeladen (Treiber kann ebenso keine Grafikkarte erkennen)

  • Windows 10 neu aufgesetzt

System:

» Motherboard: ASUS Z87-Pro

» Prozessor: INTEL CORE i7-4770K

» Grafikkarte: AMD XFX R9 280X

» SSD: Samsung SSD 840EVO

» Betriebssystem: Windows 10

LG Floppic

...zur Frage

Zweiter DVI-Anschluss funktioniert nicht

Hallo, Ich möchte an meiner Grafikkarte (XFX Radeon R9 280X) zwei Bildschirme über DVI anschließen. Bildschirme, Kabel usw. sind alle voll funktionsfähig, es muss also am zweiten DVI-Ausgang liegen. Treiber ist der aktuelleste, Betriebssystem ist Windows 7. Wenn ich den Bildschirm mit Windows Taste + p erweitern will funktioniert auch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

AMD R9 280X gut?

Hi Community, ich will mir zu Weihnachten die r9 280x holen. Ist die Grafikkarte ihr Geld wert? Der Rest meines Systems passt, auch Netzteil und Lüfter

...zur Frage

Bildschirm verliert Signal, Rechner startet dann neu?

Hallo zusammen,

es geht um einen selbstgebauten Rechner ohne Grafikkarte mit Integrierter Grafik(AMD Ryzen 5 2400G mit Radeon RX Vega 11 Grafik)

Der Bildschirm verliert manchmal einfach das Signal. Bei neu Anschalten des Bildschirms krischelt dieser dann(schwarz-weiße Punkte). Dann startet der Rechner einfach neu.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegen sollte. Manche sagen Grafikkarte aber ist ja eine integrierte und da der Prozessor läuft schließe ich das mal aus.

...zur Frage

Lüfter von meiner gtx 1060 6gb funktionieren nicht mehr, sobald der Rechner kurzzeitig vom Strom genommen wurde. Was kann ich tun?

Ich habe eine gtx 1060 von manli

http://www.manli.com/en/products/nvidia_graphics_cards/10_series/products/91

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr funktionieren, wenn ich zum Beispiel den PC vom Strom nehmen und danach wieder anschließe. In msi Afterburner und anderen Programmen wird jedoch angezeigt, dass sich die Lüfter drehen würden.

Nun überhitzt die GraKa nach kurzer Zeit ( in PUBG) und die fps fallen extrem auf unter 20.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem mit dieser Karte oder anderen Karten?

Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, den Rechner anschalte, ausschalte und dann die Grafikkarte wieder einbaue kann das PRoblem behoben werden, bis der Rechenr wieder vom Strom genommen wird.

Da ich gerne und viel auf Lan Parties bin wird das zu einem nervigen Problem für mich.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?