Xfx R9 380 Lüfter durch noctuas ersetzen?

1 Antwort

Tät ich an deiner stelle nicht machen weil es sich um den Lüfter um ein Gehäuse Lüfter handelt du kannst den nett einfach in eine Grafikkarte einbauen sorry.

Wie viel Watt brauche ich bei 2x R9 380?

Hallo, ich möchte wissen wie viel Watt und welches Netzteil ich brauch um 2 R9 380 4g MSI zu benutzen.

Mein PC

Mobo : ASRock Fatality Z87 Killer

Graka : 2x MSI R9 380 4g

Ram : 4x Hyper X savage 4g also 16gb insgesamt

Lüfter : 5

Soundkarte : Soundblaster Z

Cpu : I5 4690k

SSD : Samsung 850 evo 250gb

Hdd : western digital 1tb

...zur Frage

Wie viele lüfter muss ich dazu kaufen?

Ich wollte mir dieses Gehäuse kaufen : https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Crystal-460X-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1120714.html

und ich mälchte auch die lüfter aus dem gehäuse ersetzen . Dazu kühle ich die CPU mit ner WaKü

...zur Frage

Andere Lüfter an Cpu-Kühler?

Hallo,

wenn ich mir für meinen Ryzen 5 1600 einen neuen Lüfter besorge, denke ich an den Be quiet dark rock pro 3.

Erste Frage, ist er leise, und zweitens, kann ich nacträglich von be quiet einen Rgb-lüfter dranschrauben und den nicht-led-Lüfter somit ersetzen?

Gruß,

Darktheus

...zur Frage

HP AIO Wasserkühlung, Lüfter viel zu laut, einfach ersetzen?

Hallo,

ich habe einen Komplett Gaming PC aus der HP Omen Reihe gekauft. Als CPU verbaut ist ein 7700k mit einer HP AIO Wasserkühlung.(siehe Fotos)

Der 90mm Lüfter der Wasserkühlung ist mit einem 4 Pin Anschluss an den CPU Fan1 Anschluss am Mainboard angeklemmt.

Leider dreht der Lüfter insbesondere bei sommerlichen Temperaturen immer wieder selbst im Windows Betrieb(zb. Youtube schauen) unangenehm hoch. Bei spielen oder Videobearbeitung hört es sich an als wenn jemand einen Haarfön im PC anmacht.

Ich möchte jetzt den Lüfter gegen einen leiseren, evtl. auch leistungsstärkeren austauschen. Ich dachte da an einen Gehäuselüfter zb von Bequiet, Noctua oder Arctic Cooling. Kann ich das so einfach machen? Sind die von der Tiefe her genormt, sodass die Schrauben passen? Eventuell könnt ihr mir auch was empfehlen, ich glaub für die CPU brauch ich ein ziemlich potentes Modell?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Sollte man bei der Corsair Hydro Series H110 GTX die Lüfter Wechseln, oder dran lassen?

Viele Leute sagten ja das die Pumpe klasse sei, allerdings die Lüfter nicht. Sollte man wirklich die Lüfter austauschen, und gegen welche dann ersetzen? Viele empfehlen ja auch die Noctua NF-A14 PWM aber die sind total hässlich :D gäbe es eventuell andere, oder muss ich die nehmen? Oder kann ich auch einfach die Lüfter die an der Wakü dranne sind, drann lassen? Sind die wirklich so Sche*** laut?

...zur Frage

PC stürzt während des Spielens ab?

Eigentlich habe ich keine Probleme nur meine Grafikkarte will einfach manchmal nicht mehr und der PC schmiert ab.

Da der Lüfter kurz aufdreht denke ich die wird zu heiß aber das kann eigentlich nicht sein, denn meine GPU ist max bei 70 Grad...

GPU: AMD R9 380

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?