XFX HD 7970 Bildschirm friert ein! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hast du sie übertaktet? kenn ja den standart takt nich, aber wenn du sie übertaktet hast, mach es wieder rückgänig ist so sinnlos bei der karte die ist normal getaktet echt gut genug für alles!

erneuer vllt mal den treiber und naja 70 grad find ich persönlich viel^^ grade fürne amd kontrollier mal die kühlung

am besten schreibst du auch mal dein ganzes system hier rein dann kann man dir besser helfen es könnte eventuel auch mit übertaktung der graka zusammenhängen und dem netzteil gibt vllt zu wenig strom)

Mein system: Intel I5 2500k , XFX 7970 black edition, 8gb corsair Vangeance, Asrock Z68 gen3 extreme3, 650w Netzteil von Zeanos.

0

was hast du denn für ein betriebssystem?

falls 32-bit dann gib das bei cmd ein : bcdedit /set increaseuserva 2500

doch falls 64-bit klappt das nur selten...

p.s. cmd musst du als adminstrator ausführen

Mach mal einen RAM-Test, eigendlich sollte es nicht an der Grafikkarte liegen ;D

Dein Netzteil ist von LC power und heißt zwar ozeanos, aber wirklich gut ist das nicht. Es könnte auch sein, dass dein Netzteil einfach überfordert ist. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Kannst du mal ein Foto vom aufkleber des Netzteils machen? dann kann man die Daten genauer ablesen.

Lass mal das mit dem übertakten. das würde ich erst machen, wenn man wirklich weiß wo das Problem liegt.

sonst irgendwas übertaktet? Chipsatztreiber fürs mainboard auch installert?

Zum netzteil: 650 w, 80 Plus bronze steht drauf + 3Jahre Garantie. Und ich hab den I5 auf 4,4 Ghz übertaktet. Das dürfte aber nicht das Problem sein. Dass das Netzt. überfordert ist glaube ich auch nocht da mein pc unter vollast grade mal 390w frisst.

0
@Str1k3rAllStar

vielleicht läuft die CPU einfach nicht stabil?

Ja aber manche Netzteile sind einfach schlecht und liefern nicht mal annährend das was drauf steht.

0

restliche Systemdaten?Netzteil?ohne System Infos kann man nicht helfen

Mein system: Intel I5 2500k , XFX 7970 black edition, 8gb corsair Vangeance, Asrock Z68 gen3 extreme3, 650w Netzteil von Zeanos.

0

treiber neusten stand directx neusten stand?

vielleicht CPU zu heiß?

oder das netzteil bietet nicht genug power oder wird zu heiß.

Mein system: Intel I5 2500k , XFX 7970 black edition, 8gb corsair Vangeance, Asrock Z68 gen3 extreme3, 650w Netzteil von Zeanos.

0

60-70° ist schon happig für die Graka... ich würde schauen das ich unter die 50, besser sogar 40 komme.

60-70 grad ist nichts für eine Grafikkarte, du verwechselst das mit dem Prozessor, eine Grafikkarte darf bis 100grad heiß werden oder sogar noch mehr

0
@AntonB900

Also bei mir wird kein Bauteil bei Volllast über 45° warm :x

0
@nkris

naja gesund sind 100 Grad aber sicher nicht. Sie hält das zwar kurzzeitig aus, aber auf dauer eben nicht.

60-85 grad sind unproblematisch.

0

Was möchtest Du wissen?