XFX 7870 Lüfter macht was er will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schmeiss weg den rost er bringt nichts mer kauf dir lieber ein console !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, beide Fans sind mit Temperatursensoren ausgestattet. Einer funktioniert, einer nicht. So, wie die Karte gebaut ist, könnte man allenfalls (wenn überhaupt möglich) die Lüfter gegeneinander austauschen, ob der Fehler wandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMO13
17.06.2016, 11:48

Ich hatte schon an einen Kabelproblem gedacht. komisch ist das der Lüfter auch nicht auf unterschiedliche Spannungen reagiert.. Bin mir ziemlich sicher das die keinen extra Sensor haben sondern beide über die gleiche Spannung reguliert werden. Nur komisch das er höher dreht als er sollte.. Also kein Wackelkontakt oä.

0

Was möchtest Du wissen?