Xeon W3565 Bottleneck für eine GTX 970 oder R9 390?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Spiel draufan, aber die CPU wird schon einige FPS im vergleich zu einer neueren CPU verlieren.

Du könntest dir einfach einen billigen i3 6100 oderso kaufen dann bist du von der CPU in Spielen auch wieder Top dabei.

Hier ein Video FX6300 vs i3 4130 mit ner GTX 960.

Hier sieht man auch schon das die CPU einige FPS weniger hat.

https://youtube.com/watch?v=UEIRYS0xMZk

Aber ich würde wenn du die Graka im Sommer aufrüstest dann die neue Generation der Grafikkarten kaufen; Polaris oder Pascal, was dann halt besser ist. 

Außerdem würde ich zuerst mal schaun wie die FPS in den Spielen sind die du spielst und mit anderen Systemen mit gleicher GPU, aber besserer CPU vergleichen und dann erst über ein Upgrade nachdenken.

Weil nur wegen 5 FPS gleich mehrere 100€ mehr ausgeben ist auch nicht unbedingt zielführend.

Spiele schon ziemlich anfordernde Spiele wie The Division, AC Syndicate oder Just Cause 3...Habe halt bei manchen Spielen schon eine Auslastung von teilweise 100%.

Über die neuen Gnerationen habe ich auch schon nachgedacht. Wenn mich davon eine noch mehr anspricht werde ich wohl eine davon nehmen :D

0
@nilo99

Ok, ja würd trotzdem mal schaun mit der neuen Graka dann wie es aussieht fps technisch und würde erst dann aufrüsten außer du hast ohnehin genug geld das dir dir die 500€ mehr egal sind.

0

Die CPU ist schon alt, 6-7 Jahre oder so. Ich würde schon darüber nachdenken ihn früher oder später zu ersetzen. In wieweit er die Grafikkarten ausbremst ist schlecht zu sagen. Generell aber je höher du die Grafik stellst desto weniger macht die CPU aus.

ok...danke schonmal. Habe ja gelesen er ist vergleichbar mit einem FX 6300. bremst der die GPUs sehr aus?

in den nächten 2 Jahren vielleicht werde ich den Prozessor dann sicher austauschen...Problem ist halt nur, dass ich dann auch noch ein neues Mainboard bräuchte

0
@nilo99

Es geht CPUS haben in den vergangenden Jahren jetzt nicht die riesen vorspürunge gemacht

1

Sapphire R9 390 nitro 8gb oder msi gtx 970 Gaming 4gb?

...zur Frage

Was heißt ein AMD FX 6300 Prozessor könnte die GTX 1070 ausbremsen?

Wollte meine GTX 970 gegen eine 1070 austauschen, lese aber oft dass ein FX die Grafikkarte enorm ausbremst ? Was soll das heißen ? Und welcher AMD Prozessor mit am3+ läuft sauber mit der 1070?

...zur Frage

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus?

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus, und wenn ja, welcher Prozessor würde besser zu der GTX 970 passen?

...zur Frage

Beste Grafikkarte für einen FX6300?

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach ner neuen GPU und schwanke so bis 300€... derzeit habe ich eine r0 270X von asus verbaut mit 2GB... ich möchte nun gern auf eine GTX 960 mit 4GB, eine GTX 970 mit 4GB, einer R9 390 mit 8 GB oder einer RX 480 mit 8GB, habe aber auch noch eine 6gb 'GTX 1060 gefunden, worauf ich umstellen könnte... Frage ist, welche von denen würdet ihr empfehlen? ich habe ein 500Watt netzteil verbaut, für alle karten ausser vielleicht der R9 390 brauche ich mir kein neues netzteil anzuschaffen, laut den benchmarks streiten sich die rx 480 und die gtx970 ein wenig, aber insgesamt sind sie immer im selben bereich, die eine mal da 5fps mehr, die andere da... die r9 390 soll aber nochmal ne ecke besser sein, in vorallem spielen spielen wie BF4, diese brauch jedoch anstatt ~220Watt mal eben so 275, somit brauche ich da auch ein neues netzteil, sehr wahrscheinlich... dazu kommt, bremst mein FX 6300 eine der Karten aus? Werde auch noch auf nen intel umsteigen, dachte da an den i5 4460 oder etwas in die richtung, besser als der fx6300 anscheinend, aber nicht sooo teuer... Welche GPU hättet ihr sonst noch zu bieten? ich war immer ein großer freund der 970, jedoch kommt die rx 480 mit 4gb mehr daher...

...zur Frage

Lohnt sich eine Aufrüstung von einer Amd FX-6300 auf eine FX-8370?

Sonstige PC Teile: GTX 1060, 16GB RAM

Meine FX-6300 erzeugt einen Bottleneck beim Spielen. Lohnt sich die Aufrüstung oder soll ich warten und dann gleich ein neues Motherboard mit einer stärkeren CPU kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?