Xeo E-shisha und E-Zigarette das selbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom technischen Prinzip her ist eine E-Shisha und eine E-Zigarette ein und dasselbe. Allerdings nciht vom qualitativen Prinzip, das was als E-Sisha verramscht wird ist etweder billigster Schrott oder veraltete Technik.

Wobei die eGo-T auch ziemlich alt ist und man für den Preis mittlerweile Besseres bekommt, schau mal nach EVOD von Kanger.

Hallo, habe jetzt die gekauft: http://www.dampfplanet.de/Kangertech-EVOD-Starterset-1-Liquid-Schwarz Jedoch ist bei dem Liquid Nikotin dabei, gibt es sowas nicht auch ohne Nikotin?

MfG RED000DEATH

0
@RED000DEATH

klar gibt es Liquid ohne Nikotin, schau mal bei ebnferro.com vorbei, da ist es auch noch recht günstig und Versandkostenfrei

0
@verreisterNutzer

Also habe bis jetzt nur 11mg nikotin liquide und die beißen sehr im halz ist das ohne nikotin anders? Bei der E-shishas von XEO war das nie so

Gruß Patrick

0
@RED000DEATH

Moin Patrick,

danke fürs Sternchen :)

das beissen kann zweierlei Gründe haben.

Das Nikotin verstärkt den sogenannten Throathit, also das Kratzen im Hals, der Druck auf der Lunge beim einatmen. Das kann soweit gehen, das es als unangenehm empfunden wird. Dies ist auch abhängig vom Verdampfer.

Wenn Du also eine geringere Nikotinkonzentration nimmst, wird der Throathit sanfter.

Das Propylenglycol selbst wirkt sich auch auf den Throathit aus, wenn es Dir also zu kratzig ist, kannst Du Liquids mit einem höheren Glyzerin (VG für Vegetable Glyzecerin) Anteil nehmen.

Der zweite Grund wäre, Du gehörst zu den Wenigen Leuten die kein PG vertragen, dann müsstest Du gänzlich auf reine VG Liquids ausweichen. Die dampfen stärker, schmecken schwächer und haben einen geringen Throathit.

Hier wäre zu beachten, das Glyzerin extrem zähflüssig ist, wenn es dadurch zu einem Nachflußabriss kommt, müsstest Du eine geringe Menge destiliertes Wasser reinfüllen können, so maximal 15 Prozent Wasser.

Oder aber es ist reine Gewöhnungssache, Liquids beinhalten keine Zsusatzstoffe, wie Tabakzigaretten, die das Inhalieren erleichtern indem die Bronchien besänftigt werden.

0

Ich hab gelesen, dass Du Dich für das EVOD Starterset von Kangertech entschieden hast....

Ein kleiner Hinweis dazu: Bei "scharfen" Liquids, wie zum Beispiel Minze, Menthol, etc....kann es passieren, dass der Tank angegriffen wird. Dieser ist nur aus Kunststoff.