XENYX Q502USB, kann man auch über das USB kabel das Mischpult mit strom versorgen?

3 Antworten

In der Anleitung steht ausdrücklich, dass das Mischpult nicht über USB mit Strom versorgt werden kann. Das dazugehörige Netzteil ist immer nötig.

Ja kann man

1

Aber wie?

0
35

Laut Anleitung ist das Quatsch

0
7

Soll sich dann aber sch**ße anhören, weil dann Störgeräusche kommen.

Selber getestet habe ich es nicht weil ich kein USB Mischpult besitze aber zugetragen wurde es mir so.

0

Warum ist die Tonqualität trotz relativ guter Ausstattung rauschend und dumpf?

Wie oben schon beschrieben bin ich mit meiner Tonqualität überhaupt nicht zufrieden. Meine Ausstattung ist das Rode Procaster, das Behringer XENYX QX1832USB (ich weis Behringer ist nicht so dolle, aber bei dem Preis sollte die Audioqualität trotzdem in Ordnung sein) und die Creative Soundblaster Z (Miscpult läuft noch über den Onboard Chip, macht das einen großen Unterschied ?). Ich habe ein normales Zimmer . Mich stört einfach das Rauschen und der dumpfe Ton extrem, hilft es etwas wenn ich meine Decke mit diesem Nockenschaum zuklebe ? Wieso habe ich immer rauschen, dass sollte doch eigentlich bei solchen Komponenten nicht mehr vorhanden sein.

...zur Frage

DBX 286S - wie anschließen?

Guten Tag,

morgen kommt mein neues DBX 286s mit einem 6,3mm auf 6,3mm Klinkekabel an, nur ich weiß nicht, wie ich dieses anschließen soll. Dazu muss gesagt werden, dass ich ein Rode NT1-A besitze & ein Behringer Q1002USB. Muss ich also das XLR-Kabel vom Mikrofon in das DBX stecken und von dort mit dem Klinkenstecker in das Mischpult stecken, woraufhin es mit dem USB-Kabel des Mischpultes in den PC läuft oder wäre dies falsch? Ebenso frage ich mich noch, ob ich beim DBX, Behringer oder bei beiden die Phantomspeisung aktivieren muss?

Liebe Grüße

Robin

...zur Frage

Behringer Mischpult Software?

Hallo Community,

ich habe ein Behringer Xenyx x1832 USB Mischpult und wollte fragen, ob es eine spezielle Software dafür gibt. An sich läuft das Ding, wird im Gerätemanager als USB Audio Codec erkannt.

MfG

...zur Frage

Braucht man bei dem behringer xenyx 502 mischpult usb einen adapter um es am pc anzuschliesen oder nur normales usb kabel?

...zur Frage

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?