Xenion - Wort unbekannt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Xenios ist griechisch und heisst "Fremder" oder "fremd", wenn es auf -n endet, hat man davon die Neutrum-Form.

Hallo Community,

hatte ja die Tags Grammatik und Deutsch angegeben. Hat irgendwie mit Gedichten oder so Etwas zu tun. Meine Bekannte meinen, das "Xenien" das Gleiche wäre. Aber wenn es das Gleiche ist, warum gibt es dann zwei Schreibweisen?

Meintest Du vielleicht das Element Xenon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenon

Nein, knaake10 es heißt schon "Xenion" und hat den Artikel das... Aber Danke für die Antwort, Vorschlag trotzdem !

0

Xenon, ist ein Element aus der Chemie, xeninion ist ein psychotherapeutisches Beratungs- und Behandlungszentrum für traumatisierte Flüchtlinge und überlebende von Folter

ja Milkahase25. Xenon kannte ich schon von den Autoscheinwerfern, aber es schreibt sich mit i drinnen - Xenion LG

0

Ich kenne dieses Wort ( Xenion ) nur als ein psychotherapeutisches Beratungs- und Behandlungszentrum für traumatisierte Flüchtlinge und Überlebende von Folter und anderen schweren Menschenrechtsverletzungen.

Was möchtest Du wissen?