Welchen Ursprung besitzt der Chat-Kürzel "xD"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

am 19. September 1982 schlug der Student und spätere Informatikprofessor Scott E. Fahlman nach ironischen Missverständnissen und Witzen in einem Bulletin Board der Carnegie Mellon University vor, aus ASCII-Zeichen das inzwischen weltberühmt gewordene Signet eines seitwärts nachgebildenden Lachens zu benutzen. [Also :-) und :-(] (...)

Während bei den traditionellen Emoticons der Betrachter den Kopf nach links neigen muss, kommt eine alternative Form von Emoticons aus Japan (jap. emoji, Bild-Buchstaben), bei der dies nicht nötig ist. Seit dem Jahr 2000 ist diese Form von Emoticons vermehrt im IRC anzufinden und erfreut sich bei jungen Menschen besonderer Beliebtheit. [^^ z.B.]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Deutsche Institut für Normung hat irgendwann eine DIN festgelegt.

einfach smiley ausprobiert und das mit Augenbraun hoch ost joa wie soll man das sagen :) und ;) und =) werden irgenwann einfach zu langweilig oder dauern " zu lange " daher eben xD und ^^

Kommentar von xthenoname
14.10.2010, 13:34

und von was abgeleitet???

0

also der ursprung ligt im alphabet und zwar sind es die beiden buchstaben X und D ;)

Der Ursprung liegt in den Anime-Filmen

Kommentar von AmiH8448
14.10.2010, 13:31

genau... glaub ich auch ^^

0

irgend ein depp hats erfunden, alle anderen deppen machens nach xD

keine ahnung is wahrschinlich in der Steinzeit irgend wan rausgekommen ;D XD

hat sich halt so entwickelt :D

sowas stammt soweit ich weiß aus animefilmen oder auch mangas oder so... wenn ich mir so überlege mit was für ner riesen-palette von solchen smileys man sich tagtäglich bombardiert xDDD ^^ >.< XD ;) ;D :) =) =D D= D: =P :P X) x) ); D; o.O ôO .__. ._. -.- -.-' :S <.< :| und noch viiieeel mehr xDD

Was möchtest Du wissen?