XCOM Spiele

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf Steam gibt es die ganze Reihe, davon sind halt auch ziemlich halte dabei. Ich kenne da nur Ufo: Enemy Unknown, XCOM: Terror from the Deep und XCOM: Apokalypse. Die sind ziemlich alt ja und soweit ich mich erinnern kann ist da kein Tutorial dabei.

XCOM: Enemy Unknown ist eben die Neuauflage von UFO, wobei UFO noch ein paar zusätzliche "kompliziertere" Features hatte. Im Grunde lässt es sich aber genauso spielen, sieht nur nicht so toll aus.

In UFO gabs z.b. mehr Basen, die man über die Welt verteilen musste, in der Neuauflage nur eine und Satelliten. Die Soldaten hatten Bewegungspunkte und ein etwas größeres Inventar. Dafür gabs aber auch keine Klassen und Spezialisierungen, abgesehen von den PSI-Fähigkeiten.

Was möchtest Du wissen?