XCOM: Enemy Unknown stürzt immer an der selben Stelle ab!

1 Antwort

kommt mir bekannt vor. früher waren Savegames nicht immer 100% ok. bei alten Spielen war es immer sinnvoll mindestens 2 ältere Savegames zu haben und 4-5 neue. da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als das letzte funktionierende Savegame zu verwenden. wenn dein Problem bei allen noch vorhanden Savegames besteht hast du leider Pech gehabt.

Es ist halt so egal wie alt der Save ist, das Spiel stürzt plötzlich ab. Ist in den letzten 18 Stunden nicht passiert. Außerdem ist das Spiel doch nicht so alt, oder? 

0
@Tasci09

ob das alt ist kommt drauf an welches der beiden Spiele mit dem Titel du spielst - das Original ist von 1994, das Remake von 2012.

ich habe alle 6 Xcom Teile gespielt und das von dir beschriebene Problem ist mir aus mehreren Teilen bekannt. Da gab es oft das Problem, dass in einem Speicherstand irgendwas falsch gespeichert wurde, was sich erst nach mehren Stunden weiterspielen bemerkbar macht. Deshalb der Tip immer mehrere alte und neue Savegames zu behalten. Hat mich bei den alten Teilen mehrfach davor bewahrt komplett neu anfangen zu müssen. Wenn du nur 2 neue Saves hast musst du wohl neu anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?