Xcode Spiel für mehrere Spieler entweder mit Bluetooth oder Internet programmieren ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist gerade nicht klar, was du hier von den Usern erwartest. Es wird dir hier niemand eine Lösung präsentieren mit der du in Swift ein Spiel über ein BT-Protokoll spielen kannst. 

Du musst dir das nötige Wissen und selbst aneignen. Dazu gibt es von Apple eine sehr ausführliche Dokumentation der Sprache Swift, von Xcode und den verschiedenen APIs. Starte für Bluetooth z.B. hier: https://developer.apple.com/bluetooth/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das Möglich einen Multiplayer einzurichten. Wenns übers internet gehen soll, brauchst du (je nachdem wie dus machen willst) noch server (kostet als ne menge, pc + stromkosten + monatl. internetleitung/ bzw nen mietserver)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faridorid
05.04.2016, 16:50

Und was ist wenn ich das per Bluetooth machen will

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.04.2016, 16:57

Dann wird das spiel ja nur lokal gehostet, dann wirst du keine server brauchen

0
Kommentar von faridorid
05.04.2016, 17:03

Und wie macht das wie gesagt ich hab keine ahnung vom programieren

0
Kommentar von faridorid
05.04.2016, 18:05

Ich möchte aber selber lernen außerdem sind die Apps nur für mich die sollen nicht in den App Store

0

Was möchtest Du wissen?