Xcode ProgressBar soll immer weiter ansteigen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da musst du mal die aktuell gültige Dokumentation von Apple zu Themen wie ProgressBar, Multithreading, Multitasking u.ä. checken: http://www.gutefrage.net/tipp/xcode-und-cocoa-programmierung-fuer-mac-os-x-und-ios

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll deine App in den Hintergrund treten und dabei ihren begonnenen Ativitäten weiterhin folgen. Von OS X- und iOS-Seite sollte dem nichts im Wege stehen.

Sollte meine Antwort nicht ausreichen, sind im Link auch Fachforen angegeben, die auch ganze Programmlistings checken …

ekeeb2010 10.06.2014, 14:14

Hallo Wolfgang,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich möchte mein Problem aber hier nochmal genauer erläutern. Wenn die App geöffnet ist kann man es ja ganz einfach durch einen Timer programmieren, dass die Progress bar jede Sekunde abnimmt. Aber wenn die App geschlossen ist, dann läuft der Timer nicht zuverlässig weiter :(.

Ich habe schon versucht, das Datum des öffnens und das des schliessens zu speichern und davon die Differenz zu berechnen, doch das funktioniert nicht.

Die Links die du mir geschrieben hast haben mir da leider nicht weitergeholfen.

Vielleicht ließt du dir das hier ja durch und dir fällt eine Lösung ein :)

Mit freundlichen Grüßen ekeeb2010.

0

Was möchtest Du wissen?