Xcode 7: Label aus mehreren Einzelteilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Du kannst den Text einfach in einen Array mit einzelnen Informationen teilen.

NSArray* foo = [@"Hier dein Datum einsetzen" componentsSeparatedByString: @":"];

Nun kannst du mit diesem Code die einzelnen Informationen abrufen

NSString* firstBit = [foo objectAtIndex: 0];

In dien Fall ist objectAtIndex:0 Dein Tag, 2 der Monat und 3 das Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMax123
03.11.2015, 22:25

Ich habe mehrere Integer Stunden, Minuten und Sekunden und will diese im selben UILabel anzeigen lassen. Dabei habe ich da zuerst so versucht: 

[TimerGroß setText:[NSString stringWithFormat:@"%d", Stunden," : %d", Minuten," : %d", Sekunden]];

, da mir zunächst nichts anderes eingefallen ist. Aber Xcode sagt: "Data argument not used by Format string". Weißt du, wie sich das machen lässt? Man muss glaub ich noch + einfügen, aber wie?

0

Das was du als Label bezeichnest, ist keines. Es ist ein Textfeld, das man dann programmiertechnisch so formatieren muß, dass es Zeitangaben ausspuckt. Das kann man sich in Xcode passend zusammenstellen … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?