Xbox spielen mit 5.1 Sound

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst, wie unten schon zu sehen ist, deine Xbox mit dem AV Receiver verbinden, und von diesem dann wieder zum Fernseher gehen. Aber davon würde ich dir abraten, zumal das meiner Meinung nach nicht die beste Lösung ist. Denn, ich bin ja der Ansicht, dass dadurch eine minimale, aber spürbare (bei Shootern) zu merken ist. Von daher einfach ein optisches Toslink Audio Kabel von deiner Xbox zum Verstärker verbinden. Diese Kabel (falls nicht vorhanden), kosten bei amazon.de um die 7,-, also leicht erschwinglich.

Grüße, stilogreen.

Kaill 23.01.2013, 19:31

Also die Xbox verbinde ich per HDMI mit dem Fernseher und mit einem Toslink Audio Kabel mit dem Receiver? Dann sollte es funktionieren oder?

0
Cronosite 23.01.2013, 19:34
@Kaill

das geht auch, allerdings werden hd-audio formate nur über hdmi übertragen

0
stilogreen 23.01.2013, 19:35
@Kaill

Richtig! Diese Methode würde ICH dir empfehlen. Es ist natürlich auch möglich, es so zu machen wie es Cronosite beschrieben hat.

0
Kaill 23.01.2013, 19:37
@stilogreen

@Stilogreen: Also nach deiner Meinung wäre es besser wenn ich die Xbox per HDMI mit dem Fernseher verbinde und die Xbox gleichzeitig per Toslink Kabel mit dem Receiver?

0
stilogreen 23.01.2013, 19:37
@Cronosite

Ja, aber soweit ich weiß, benötigt kein derzeit veröffentlichtes Spiel eine solche Audio-Codierung, welche eben nur über HDMI übertragen werden kann. Oder täusche ich mich da?

0
stilogreen 23.01.2013, 19:38
@Kaill

Genau! So habe ich es auch, und bin eben totaler Shooter-Spieler (Gears of War etc.) und komme so außerordentlich gut zurecht.

0
Kaill 23.01.2013, 19:40
@stilogreen

Also empfiehlst du es mir aus eigener Erfahrung?

0
Cronosite 23.01.2013, 19:41
@stilogreen

bei spielen weiß ich auch nicht...aber bei anderen anwendeungen.... meine möglichkeit beim anschließen macht halt sinn wenn du mehrere geräte hast... bei mir stecken im receiver 2 xbox, eine ps3 und ein bluray player... so habe ich nur ein "hässliches" kabel was zum tv geht..der rest ist schön versteckt.

0
Kaill 23.01.2013, 19:42
@stilogreen

Also reicht da auch das Toslink Kabel für 90 cent? Hast ja gesagt, dass die so 7 Eur kosten

0
Kaill 23.01.2013, 19:43
@Cronosite

Also ich hab nur eine Xbox und einen Blu-Ray Player. Mehr nicht.

0
Cronosite 23.01.2013, 19:45
@Kaill

dann könntest den bluray player auch über den av receiver laufen lassen. wie gesagt..stilo´s möglichkeit geht genauso...

0
stilogreen 23.01.2013, 19:47
@Kaill

Das für 90 cent geht natürlich auch aber schau dir mal den Link bei meinem vorherigen Post an. ;-)

0
Kaill 23.01.2013, 19:49
@Cronosite

Ich denk mir einfach mal, dass ich sowohl die Xbox, als auch den Blu-Ray Player über den Receivr laufen lasse und nur diesen mit dem Fernseher verbinde

0

schließ die box mit hdmi am onkyo an...und den onkyo am tv.... oder den tv via optischem anschluß (oder was er hat) am receiver..

Kaill 23.01.2013, 19:29

die xbox muss man doch direkt mit dem Fernseher verbinden. Da die Xbox nur einen HDMI Anschluss hat wird das schwer

0
Cronosite 23.01.2013, 19:33
@Kaill

nein. du hast einen av receiver...du hast ja einige hdmi eingänge und einen ausgang am receiver...du kannst alle geräte..sat receiver, xbox, ps3, dvd player etc alle in den onkyo stecken... und dann brauchst du nur ein einzelnes kabel vom onkyo zum tv.. dafür sind diese geräte ja gut/gedacht

0
Kaill 23.01.2013, 19:36
@Cronosite

Also zum mitschreiben:

  1. Xbox mit dem AV Receiver verbinden per HDMI

  2. AV Receiver mit dem Fernseher verbinden (auch mit HDMI oder?)

  3. Xbox anmachen, Receiver anmachen und Spiele genießen

Sry, aber ich bin da kein Experte ... ich brauch da immer bisschen Hilfe

0
Cronosite 23.01.2013, 19:36
@Cronosite

genau..laut bild deines receiver (rückseite) die box kannst du am anschluß 4 (game einstecken) und den tv schließet du bei out an...alles über hdmi ....dann alles anmachen... den receiver auf "game" stellen (damit er auf den gameanschluß zugreift) und dann den tv auf den hdmi eingang wo du den receiver angesclossen hast...1,2,3 ..wo auch immer

0
Kaill 23.01.2013, 19:39
@Cronosite

Hm. Also am Anschluss 4 die Xbox rein und bei Out mit dem Fernseher verbinden?

Aber wie stelle ich das dann ein damit ich xbox spielen kann wenn die nicht direkt verbunden ist mit dem fernseher?

0
Kaill 23.01.2013, 19:41
@Cronosite

Ahhh jetzt! Jetzt habe ich es verstanden!

Danke dir!

Ich werde mal beide Varianten ausprobieren und werde ja sehen was besser ist!

0
stilogreen 23.01.2013, 19:43
@Kaill

Was mir bei dieser Methode gerade noch eingefallen ist, ist das du bei dieser nur mit eingeschaltetem Receiver spielen kannst, da du ja direkt von deiner Xbox zum Verstärker gehst, und dann erst zu TV. Kenne ich von mir, dass man nicht immer mit Surround spielen möchte. (Lautstärke etc.)

0
Cronosite 23.01.2013, 19:47
@stilogreen

mein receiver schleift das signal auch im ausgeschaltenem (stand by) zustand durch.dann geht der sound ganz normal über die tv boxen...ob der onkyo das auch macht weiß ich nicht

0
Kaill 23.01.2013, 19:47
@stilogreen

Ja das stimmt natürlich auch. Aber diese Methode wäre mir lieber, da ich auch nicht so viele Kabel zum Fernseher haben möchte. So habe ich nur eines vom Fernseher zum Receiver. Aber ich werd wie gesagt mal beide Methoden ausprobieren und werde ja dann sehen, ob mich der Surroundsound stört

0
Kaill 23.01.2013, 19:51
@Cronosite

Also erst mach ichs einfach so, dass ich alles über den Receiver laufen lasse, oder ich mach es eben so, dass ich die Xbox per Toslink Kabel über den Reciever laufen lasse

0

Was möchtest Du wissen?