Xbox Rod reparieren oder Slim

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Reperaturen sehr vorsichtig sein. Microsoft nimmt nur kleine Modifikationen an der Xbox vor die bei späteren Versionen serienmäßig dabei sein (festere Klammern am Board, sogenannte X-clams, und eine "Puffer" der die Vibration der Lüfter auf das Chassis übertragt) Ich glaube nicht dass Microsoft das mangelhafte Lötzinn (daher kommt der ROD) komplett entfernt und durch neues ersetzt. Das ist sehr aufwendig und es müsste in Handarbeit passieren. Das heisst sie würden das Problem (das Lötzinn) nicht beseitigen sondern nur aufschieben indem sie es erhitzen und damit die Microrisse mangelhaft versiegeln. Da die Slim momentan nur mehr 200€ kostet, ist es die Investition alle Mal wert. Ich habe das gleiche Problem und werde mir die Slim zulegen. Falls du es noch nicht probiert hast: Xbos einschalten 10 Minuten laufen lassen, ausschalten, wieder einschalten, X-Box sollte wieder funktionieren. Damit kannst du noch ein paar Wochen spielen. Wenn das nicht mehr funktioniert nimm zwei dünne Holzstäbchen und steck sie durch die Lüftungslöcher zwischen die Lüfterblätter damit sich die Lüfter nicht mehr drehen können (du merkst es dass du es richtig gemacht hast daran das die Xbox flüsterleise läuft) Auf diese Weise kann die enstehende Hitze nich abtransportiert werden und das Lötzinn heizt auf. Keine Sorge die X-box schaltet sich nach ca 5. Min wegen Überhitzung selbst ab. Danach abschalten abkühlen lasse (mit der Hand probieren ob noch heiss ist) wieder einschalten. Damit ist meine noch ca 3. Monate gelaufen bevor auch das nicht mehr funktioniet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colacolacola
09.10.2010, 11:05

gute antwort DH, obwohls vllt nur copy und paste ist :D

0

ROD-gefährdet sind nur XBOX 360 Arcade!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Slim kannst Du nicht flashen ! Schreib einfach mal auf meiner Seite unter www.360media.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?