Xbox One Wireless Controller + Adapter machen Probleme bei Windows 10. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir lief es allerdings monatelang problemlos unter Windows 10, das Problem hat erst vor ein paar Wochen angefangen... nehme daher an dass das Problem durch irgend ein Microsoft Update entstanden ist.

Falls ne Lösung bekannt ist, bitte posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem, es scheint mir so als wäre dieser Fehler aufgekommen seit ich spiele von Ubisoft's Uplay starte.

Ich habe auch schon alle Treiber neu installiert, was nichts gebracht hat.

Microsoft scheint wohl das Problem zu kennen. Zumindest steht hier was von einem Update der Insider Preview.

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Insider-Preview-Xbox-Controller-funktionieren-wieder-Probleme-1190515/

Kann das vielleicht mal jemand erklären ?

Ich habe die Version 1511 ( Build 10586.164 )

Was ist dann die Insider Preview ?

Hakktumu 31.03.2016, 21:13

Das ist so eine Aktion von Microsoft, dazu musst du dich dort anmelden, dann bekommst du Windows Updates im voraus zum "testen".

0

Haargenau das selbe Problem bei mir. Hat sich schon bei jemanden was getan in der Richtung ?

Also es liegt wohl echt an dem Update von Microsoft.

Daher muss man wohl warten, bis die eine Lösung finden.

Bis dahin kann ich nur empfehlen: Wenn ihr den Controller ausschalten wollt, nehmt einfach die Batterien/den Akku raus. So hängt sich der PC nicht auf.

Ist zumindest bei mir so.

Ich hoffe es hilft einigen!

Same here. 

Denkt ihr es würde was bringen wenn man nachdem zocken mit dem Controller den Adapter einfach vom PC entfernt?

Danke.

Was möchtest Du wissen?