Xbox One Spulenfiepen im Dashboard?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich kenne das "Problem" meine Standard Xbox One, gekauft Aug. 2015, hatt(e) das auch, ein leichtes klackerndes oder fiependes Geräusch im Dashboard. Das Problem ist ja bekannt und Microsoft hat dazu ja auch schon gesagt das sie sich dessen bewusst sind und das es ein Hardware"defekt" sein soll und nur sehr selten auftritt...problemloser Austausch!

Habe aber auch in diversen Foren gelesen, dass das Problem meist nur bei 2014 Konsolen ohne Kinect auftritt und neuere, also 2015 das eigentlich nicht mehr haben sollten!

Ich hab meine dennoch (heute) umgetauscht, bzw. zurückgegeben (danke an Amazon) und mir das 2015 Modell bestellt, mal schauen ob es auch dieses Geräusch im Dashboard wiedergibt!

Ob es auf Dauer schädlich ist...wird keiner sagen können, jedoch ist bei den PC´lern Spulenfiepen ein bekanntes Problem der Grafikkarten aber nicht schädlich! Bleibt dir überlassen ob du sie austauscht oder behältst...ich würde dir zu ersteren Raten, das Halo Bundle ist was besonderes für Fans, dass sollte auch einwandfrei funktionieren -> tausch sie um, oder gebe sie am besten zurück und kaufe über Amazon (da ist, falls wieder Probleme auftauchen, der Austausch am leichtesten!)

Grüße Sam

Was möchtest Du wissen?